Die angebotenen Profile sollen im Waren- und Personentransport sowie auf Baustellen zum Einsatz kommen. Hankook richtet sich mit dem Laufenn-Line-up eigenen Angaben zufolge in erster Linie an die zweite Ebene des deutschen Marktes und dort vorwiegend an kleinere und mittelständische Flottenpartner. „Mit den neuen Lkw- und Busreifen der Zweitmarke Laufenn bringt Hankook preisleistungsstarke Produkte auf den Markt, die für die zuverlässige Qualität eines Premium-Reifenherstellers stehen. Damit ergänzen die neuen Laufenn-Profile für Nutzfahrzeuge unser Angebot auf sinnvolle Weise, da wir nun noch besser auf die Anforderungen unserer Kunden und des Marktes eingehen können“, sagt Sascha Kemper, Leiter Einkauf, Vertrieb und Marketing bei Reifen Helm.
Das neue Laufenn-Sortiment beinhaltet fünf Reifen für den regionalen Transport, drei für den Bau- und Materialtransportverkehr sowie einen für den Stadtbusverkehr. Laut Unternehmensangaben werden damit mehr als 85 Prozent des gesamten Größenbedarfs abgedeckt. Darüber hinaus seien alle Profildesigns nachschneid- und runderneuerbar und mehrheitlich mit den M+S- und 3PMSF-Kennzeichnungen versehen. (dw)