Foto:

Reifen

Hankook steigt mit Laufenn-Reifen ins Nfz-Segment ein

Reifenhersteller Hankook ist ab sofort mit seiner Marke Laufenn auch im Lkw- und Busreifen-Markt aktiv. Das Nutzfahrzeugreifen-Portfolio der Marke umfasst zu Beginn neun Profile in insgesamt 31 Dimensionen. Ab Januar nächsten Jahres sollen die Reifen über die Vertriebspartner Point S, Reifen Helm und Reifen Müller in Deutschland erhältlich sein.

Die angebotenen Profile sollen im Waren- und Personentransport sowie auf Baustellen zum Einsatz kommen. Hankook richtet sich mit dem Laufenn-Line-up eigenen Angaben zufolge in erster Linie an die zweite Ebene des deutschen Marktes und dort vorwiegend an kleinere und mittelständische Flottenpartner. „Mit den neuen Lkw- und Busreifen der Zweitmarke Laufenn bringt Hankook preisleistungsstarke Produkte auf den Markt, die für die zuverlässige Qualität eines Premium-Reifenherstellers stehen. Damit ergänzen die neuen Laufenn-Profile für Nutzfahrzeuge unser Angebot auf sinnvolle Weise, da wir nun noch besser auf die Anforderungen unserer Kunden und des Marktes eingehen können“, sagt Sascha Kemper, Leiter Einkauf, Vertrieb und Marketing bei Reifen Helm.

Das neue Laufenn-Sortiment beinhaltet fünf Reifen für den regionalen Transport, drei für den Bau- und Materialtransportverkehr sowie einen für den Stadtbusverkehr. Laut Unternehmensangaben werden damit mehr als 85 Prozent des gesamten Größenbedarfs abgedeckt. Darüber hinaus seien alle Profildesigns nachschneid- und runderneuerbar und mehrheitlich mit den M+S- und 3PMSF-Kennzeichnungen versehen. (dw)

Ho Bum Song (Bryan) (l.), Managing Director Hankook und Manfred Zoni, Sales Director und Head of Sales Truck & Bus bei Hankook Reifen Deutschland.

Reifenindustrie

Lkw-Reifenvermarktung

Mit einem bunten Strauß an Produkten und Dienstleistungen präsentierte sich Reifenhersteller Hankook auf der Nufam in Karlsruhe. Erstmals auf der Messe war auch der neue Managing Director Ho Bum Song (Bryan) von Hankook.

    • Hankook, Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Servicequadrat unterstützt ambulanten Kinderhospizdienst

Die Servicequadrat GmbH verzichtete in diesem Jahr auf Weihnachtspräsente für ihre Kunden und beschenkte stattdessen eine karitativ tätige Organisation. Das Malteser Hospizzentrum Darmstadt/Südhessen erhielt bei einem Treffen, auf dem SQ-Geschäftsführer Karl-Heinz Kuhfuss die intensive Arbeit des Hilfsdienstes vorgestellt wurde, eine Spende in Höhe von 2.500 Euro.

    • Reifenhandel

Reifen

Conti Urban HA3 mit erhöhtem Lastindex verfügbar

Mit dem Urban HA3 hat Continental bereits seit einigen Jahren ein Profil für den ganzjährigen Einsatz im Stadtbusverkehr im Programm. Um den Reifen noch besser an die Anforderungen moderner Elektrobusse anzupassen, bietet das Unternehmen den Urban HA3 jetzt mit erhöhter Tragfähigkeit an. Der Conti Urban 315/60 R22.5 soll mit zu acht Tonnen pro Achse belastbar sein.

    • Reifen