Foto:

Reifenindustrie

Hankook-Tochter Model Solution zeigt Präsenz auf der CES 2021

Mit dem heutigen Tag öffnet die Technikmesse CES (Consumer Electronics Show) ihre digitalen Pforten. Erstmaliger Teilnehmer an der Leistungsschau ist die Hankook-Tochtergesellschaft Model Solution, die ihre Technologiekompetenz rund um das Thema Augmented Reality (AR) demonstrieren will.

Mit dem heutigen Tag öffnet die Technikmesse CES (Consumer Electronics Show) ihre digitalen Pforten. Erstmaliger Teilnehmer an der Leistungsschau ist die Hankook-Tochtergesellschaft Model Solution, die ihre Technologiekompetenz rund um das Thema Augmented Reality (AR) demonstrieren will.

Zu den präsentierten Produkten gehört neben dem Augmented Reality-Headset AR HMD auch ein Hightech-E-Scooter. Der Prototyp des Scooters nutzt ebenfalls AR-Technologie und ist mit luftlosen Hankook-Reifen ausgestattet. Die 11 Zoll messenden Profile sollen dem E-Scooter nicht nur einen einzigartigen Look verleihen, sondern auch eine sichere Fahrt gewährleisten. Laut Herstellerangaben zählt das Modell zu den intelligentesten seiner Art, da es unter anderem über ein Fingerabdruck-Erkennungssystem sowie eine Dashboard-Kamera verfügt.

Darüber hinaus zeigt Model Solution sein kürzlich eröffnetes CMF-Lab, das sich der Erforschung und Einordung aktueller Designtrends widmet. "Wir freuen uns, unsere hochmodernen Produkte zum ersten Mal auf der CES vorzustellen und hoffen, damit einen Beitrag zum Fortschritt von Zukunftstechnologien zu leisten“, sagt Byungil Woo, CEO von Model Solution.

(dw)

Reifenindustrie

Neue Reparaturtechnologien auf Automechanika 2018

Konnektivität, Roboter-Reparatur, künstliche Intelligenz – das sind die Themen in der Frankfurter Festhalle während der Automechanika. Vom 11. bis zum 15. September 2018 zeigen Unternehmen ihre Produkte und Lösungen für den Automotive Aftermarket.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Continental schließt strategische Partnerschaft mit DigiLens

Das internationale Technologieunternehmen Continental geht eine strategische Partnerschaft mit DigiLens Inc. ein. Es zählt zu den führenden Unternehmen in der Entwicklung von Technologien für holografische Projektionen für Anwendungen in der Automobil- und Unterhaltungselektronik. Ziel der Partner sei die Entwicklung ultraflacher Augmented Reality Head-up-Displays, um eine weitere Marktdurchdringung der Technologie über verschiedene Fahrzeugsegmente hinweg zu ermöglichen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Schaeffler will Werkstatt von morgen zeigen

Passend zur digitalen Agenda, die Schaeffler im Rahmen des Zukunftsprogramms „Agenda 4 plus One“ umsetzt, setzt die Sparte Automotive Aftermarket auf der Automechanika auf digitale Exponate und versucht mittels Mixed und Augmented Reality den zukünftigen Werkstattalltag mit virtuellem Wissenstransfer zu vereinen. Zudem zeigt Schaeffler seine Gesamtkompetenz im Bereich Antriebsstrang, Motor und Fahrwerk.

    • Reifenindustrie, Messen