Hankook Tire verlängert den seit 2016 bestehenden Sponsorenvertrag mit Real Madrid um weitere drei Jahre bis zum Ende der Saison 2022/23. Die globale Partnerschaft wurde im Beisein des neuen europäischen Hankook Tire Präsidenten Sanghoon Lee und von Florentino Pérez, Präsident von Real Madrid C.F., verlängert.
Ab sofort erhält der Reifenhersteller dabei unter anderem zusätzlich die exklusiven Rechte am zentralen LED-Board während der gesamten Spielzeit. Hinzu kommen weitere Werbepräsenzen im Stadionumfeld sowie zahlreiche Aktivierungsrechte im On- und Offline-Bereich, die Hankook Tire zur stetigen Stärkung seiner globalen Markenpräsenz nutzen will. Sanghoon Lee, Präsident von Hankook Tire Europe, sagt: „In den vergangenen dreieinhalb Jahren sind Hankook und Real Madrid C.F. erfolgreich zusammengewachsen. Gemeinsame Werte und das unablässige Streben nach Exzellenz haben Fans beider Marken weltweit begeistert.“ Das Sponsorship-Engagement von Hankook beschränkt sich dabei nicht nur auf die Spiele von Real Madrid C.F. in der Primera División, sondern beinhaltet ebenfalls den spanischen Pokal-Wettbewerb „Copa del Rey“ sowie weitere Aktivierungsrechte für die internationalen Heim- und Auswärtsspiele des 13-maligen UEFA Champions League-Siegers.
Mit seiner Marketing-Strategie setzt der Reifenhersteller auf ein mehrstufiges Konzept, welches aus lokalen, kontinentalen und weltweiten Sponsoring-Engagements besteht. Auf diese Weise können die individuellen Marktgegebenheiten optimal mit einbezogen und die Kundenbindung sowie die Sichtbarkeit der Marke zielgerecht unterstützt werden, so die Verantwortlichen. Hankook ist neben dem weltweiten Engagement bei Real Madrid C.F. seit 2012 als Sponsor der UEFA Europa League aktiv. Auf lokaler Ebene werden beispielsweise die Top-Clubs Borussia Dortmund, AS Monaco und SSC Neapel gesponsert.
(kle)