Der Reifenhersteller Hankook wird offizieller Sponsor der UEFA Europa League. Die Partnerschaft läuft zunächst über drei Jahre (Spielzeiten 2012/13 bis 2014/15). Laut Unternehmensangaben ist das Ziel ein nachhaltiger Ausbau der Markenbekanntheit in Europa, einer der Hauptumsatzregionen des Unternehmens. Hankook wird von der Markenpräsenz profitieren, so beispielsweise durch Bandenwerbung in den Stadien als auch auf den Rückwänden, die während Spielerinterviews sowie während den offiziellen UEFA-Pressekonferenzen zu sehen sein werden. „Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft mit der UEFA Europa League. Fußball-Sponsoring bildet einen wesentlichen Bestandteil unserer europäischen Marketingstrategie. Die Emotionalität im Fußball passt perfekt zu unserem Unternehmensmotto ,Driving Emotion‘“, erklärt Hee-Se Ahn, Hankook Tire Vice President Marketing&Sales Europa. „Mit der UEFA Europa League unterstützen wir ab dieser Saison einen der anspruchsvollsten und emotionalsten Wettbewerbe im internationalen Fußball. Diese einzigartige europaweite Plattform ist für uns eine ideale Möglichkeit, unsere Markenbekanntheit insbesondere im Bereich Ultra-High-Performance nachhaltig zu stärken und bekräftigt unser langjähriges Engagement als Partner im europäischen Spitzen-Fußball.“ David Taylor, CEO UEFA Events SA, ergänzt: „Die UEFA Europa League ist Europas größter Vereinswettbewerb, der mit vielen talentierten, internationalen Spielern und hochkarätigen Mannschaften aus ganz Europa überzeugt. Wir sind hocherfreut, Hankook als eine weitere globale Premium-Marke in der UEFA Europa League-Familie willkommen zu heißen, die für hochqualitative Produkte, speziell im Bereich der Hochleistungsreifen, bekannt ist. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hankook, um die Bekanntheit der UEFA Europa League und den Kontakt mit unseren Fans weiter auszubauen.“
Reifenindustrie