Foto:

Reifenhandel

Heuver übernimmt Bevri Group

Heuver Reifen expandiert und übernimmt die im niederländischen Zeewolde ansässige Bevri Group. Bevri besteht aus den Sparten Bevri Wheels und Bevri Tyres und soll innerhalb der Heuver-Gruppe als unabhängiges Unternehmen agieren. Dafür beliebt auch der Name Bevri erhalten.

Heuver Reifen expandiert und übernimmt die im niederländischen Zeewolde ansässige Bevri Group. Bevri besteht aus den Sparten Bevri Wheels und Bevri Tyres und soll innerhalb der Heuver-Gruppe als unabhängiges Unternehmen agieren. Dafür beliebt auch der Name Bevri erhalten.  

Durch die Zusammenarbeit beider Unternehmen kann Heuver eigenen Angaben zufolge ein noch umfassenderes Sortiment an Reifen und Rädern anbieten. Zudem sollen durch die Übernahme das Serviceniveau gesteigert und neue Kundengruppen erreicht werden. „Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Organisation auf diese Weise erweitern konnten. Bevri ist ein renommiertes Unternehmen für Reifen und Räder, das auf den Bereich Landwirtschaft spezialisiert ist. Mit der Übernahme von Bevri verfügen wir nun über eine eigene Räderproduktion. Für Heuver ist dies etwas völlig Neues und eine perfekte Ergänzung, da wir damit jedes gewünschte Landwirtschafts- beziehungsweise Erdbewegungsrad sehr schnell liefern können“, erläutert Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifen.

(dw)

Am Messestand von MRL wird Heuver Reifen sein Know-How im AS-Reifensegment präsentieren.

Agritechnica 2023

Heuver und MRL auf der Agritechnica

Heuver Reifen beweist seine landwirtschaftliche Spezialisierung in Zusammenarbeit mit MRL.

    • AS-Reifen, Messen

Reifenhandel

Heuver Reifengroßhandel meldet Umsatzwachstum von 18 Prozent

Heuver Reifengroßhandel hat eigenen Angaben zufolge im Jahr 2015 den Umsatz um 18 Prozent gesteigert. Auch der Online-Verkaufskanal konnte laut den Heuver-Verantwortlichen ein Wachstum von 14 Prozent erzielen. Einen großen Anteil an der positiven Entwicklung sollen die Marken Aeolus und Barkley haben.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Camso übernimmt Eurowheel

Camso, früher Camoplast Solideal, übernimmt Eurowheel. Das Unternehmen erhofft sich dadurch, seinen Service und die Räderproduktionskapazität in Europa auszubauen. Eurowheel hat den Sitz in Herenthout, Belgien, und produziert Räder, Pressen und Werkzeuge für europäische Distributoren und auch OEMs. „Die Akquisition erlaubt Camso ein größeres Volumen und eine breite Range an Rädern für robuste Reifen zu produzieren“, so Gregory Fossey, Vice President, EMEA - Aftermarket Division bei Camso.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Heuver Reifengroßhandel ist exklusiver Importpartner für Linglong-Landwirtschaftsreifen

Heuver Reifengroßhandel führt ab sofort Linglong-Landwirtschaftsreifen im Programm. Das niederländische Unternehmen präsentierte die Pneus für landwirtschaftliche Fahrzeuge auf der Agritechnica erstmals in Europa. Heuver bietet die Reifen exklusiv auf dem europäischen Markt an. „Mit Linglong haben wir einen sehr starken Partner gefunden, der durchaus in der Lage sein dürfte, ein Drittel des Markts in diesem Segment bedienen zu können”, so Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel. „Wir beginnen mit dem Vertrieb in Deutschland, den Benelux-Ländern und Frankreich.”

    • Reifenhandel