IAA 2019: Bridgestone mit Fokus auf zukünftiger Mobilität

Freitag, 26 Juli, 2019 - 13:30
Bridgestone präsentiert sich auf der IAA 2019 mit seiner Tochtermarke Firestone am Stand C50 in Halle 8.0. Bildquelle: Bridgestone.

Angesichts der anstehenden Veränderungen in der Mobilitätsbranche will sich Bridgestone von einem Premium-Reifenhersteller zu einem führenden Anbieter von Mobilitätslösungen entwickeln. Auch der Messeauftritt auf der IAA 2019 in Frankfurt steht ganz im Zeichen dieses Anspruchs.

Zu den verschiedenen Produkten und Lösungen die am Bridgestone-Stand vorgestellt werden gehören unter anderem die Leichtbau-Reifentechnologie Enliten sowie verschiedene Angebote für Flottenmanagementlösungen wie Nextfleet und Webfleet. Darüber hinaus präsentieren die Japaner aber auch eine Auswahl ihrer  Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen, darunter der Blizzak LM005, der Turanza T005 und der Weather Control A005.

Messebesucher finden den Stand von Bridgestone unter der Nummer C50 in Halle 8.0. Dort wird sich auch die Tochtermarke Firestone mit ihren neuesten Reifenprofilen zeigen. Außerdem will Bridgestone seinen IAA-Auftritt nutzen, um seine weltweite Partnerschaft mit den Olympischen und Paralympischen Spielen sowie die dazugehörige Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“ vorzustellen.

Lesen Sie einen Vorbericht zur IAA 2019 in der August-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Der strategische Erwerb soll das komplette Lösungsportfolio von Bridgestone für OTR-Kunden weltweit stärken.

    Bridgestone hat die Übernahme des Geschäftsbereiches iTrack Solutions von der in Großbritannien ansässigen Transense Technologies PLC bekannt gegeben. iTrack ist ein Anbieter von Reifenmanagement-Lösungen für den Bereich Nutzfahrzeuge (OTR).

  • Bridgestone übernimmt REIFF Reifen und Autotechnik.

    Verhandlungsgespräche bezüglich einer Übernahme der REIFF Reifen und Autotechnik GmbH hatte der Jaffé-Pressesprecher Sebastian Brunner in der vergangenen Woche gegenüber der Redaktion bestätigt - den Namen des Interessenten konnte er vor Vertragsschluss natürlich nicht nennen. Mit Beginn der neuen Woche ist klar: Bridgestone übernimmt REIFF.

  • Tipps und Tricks rund um den saisonalen Reifenwechsel erteilt Bridgestone in einem Video.

    Mit einem digitalen Reifenratgeber informiert Bridgestone Autofahrer, worauf es bei einem anstehenden Reifenwechsel beim Händler ankommt. Abrufbar ist das "Kaufberater-Video" unter https://www.youtube.com/watch?v=WDtsRSzEsRg.

  • Der Weather Control A005 EVO erfüllt laut Bridgestone die hohen Erwartungen, die Autofahrer in Europa an einen Ganzjahresreifen stellen.

    Bridgestone präsentiert mit dem Weather Control A005 EVO die zweite Generation seines Touring-Ganzjahresreifens. Das AllSeason-Gummi verfügt laut Hersteller "A"-gelabelt über die beste Nasshaftung seiner Klasse.