Reifenhandel

Wird die Ihle-Gruppe zerstückelt?

Im Februar hatte Reifen Ihle, mit dem Sitz in Günzburg, einen Insolvenzantrag für vier Unternehmen der Ihle-Gruppe beim Amtsgericht in Neu-Ulm gestellt. Nun haben nach Angaben der „Augsburger Allgemeine“ zwei Investoren Interesse an dem insolventen Reifen-Runderneuerer angemeldet. Gegenüber der Zeitung sagte Insolvenzverwalter Prof. Martin Hörmann, dass die beiden Interessenten die Kaufverträge unterzeichnet haben. Bevor diese aber gültig werden, müssen noch einige Bedingungen erfüllt werden. Das Unternehmen wird offenbar nicht als Ganzes verkauft. Einer der Interessenten soll einen Kaufvertrag für die Reifen Ihle Service GmbH unterzeichnet haben, der andere habe das Produktionswerk im Donauried gekauft. Derzeit sollen die Verhandlungen zwischen Interessenten und den Eigentümern laufen. Der Insolvenzverwalter hofft auf eine Entscheidung Anfang November.

Reifenhandel

30 Mitarbeitern der Reifen Ihle GmbH gekündigt

Nachdem bekannt wurde, dass Reifen Müller die 12 Reifen Ihle-Betriebe der Reifen Ihle Service GmbH übernehmen wird und deren Zukunft somit gesichert zu sein scheint, ist die Zukunft der weiteren Gesellschaften der insolventen Reifen Ihle Gruppe aus Günzburg noch unklar. Der Insolvenzverwalter Prof. Dr. Martin Hörmann bestätigte gegenüber der „Augsburger Allgemeine“, dass 30 Mitarbeiter der Reifen Ihle GmbH eine Kündigung erhalten haben.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Müller zur Ihle-Integration

Im Februar hatte Reifen Ihle, mit dem Sitz in Günzburg, einen Insolvenzantrag für vier Unternehmen der Ihle-Gruppe beim Amtsgericht in Neu-Ulm gestellt. Während nun feststeht, dass Reifen Müller die 12 Reifen Ihle-Betriebe der Reifen Ihle Service GmbH übernehmen wird, ist die Zukunft der weiteren drei Gesellschaften der Ihle-Gruppe, die Reifen Ihle GmbH (vertreibt runderneuerte Reifen), die R.I.G. Technische Produkte GmbH (das Reifenwerk im Donauried), und die R.I.G. Karkassen-Vertriebs GmbH, noch nicht geklärt. Die Ihle-Betriebe sollen nun mit dem Namen Reifen-Ihle in Verbindung mit Reifen-Müller weitergeführt werden.

    • Reifenhandel