Industrie

Yokohama: GEOLANDAR A/T G015 für Reiseblogger Michael Schwarz

Yokohama-bereift sucht der Reiseblogger Michael Schwarz mit seinem Caddy Maxi 4Motion 2.0 TDI nach besonderen Landschaften.

Yokohama-bereift sucht der Reiseblogger Michael Schwarz mit seinem Caddy Maxi 4Motion 2.0 TDI nach besonderen Landschaften. Für das von Schwarz #thewildcaddy getaufte Fahrzeug stiftete die japanische Reifenmarke den GEOLANDAR A/T G015 in der Dimension 215/60R17 96H. 

Rubrik: 

Fiat 500 und Fiat Panda rollen auf Hankook-Reifen

OE-Bereifung für den Fiat 500 und den Fiat Panda: der Kinergy Eco² von Hankook. Bildquelle: Hankook.

Der koreanische Reifenhersteller Hankook hat eine weitere OE-Partnerschaft mit Fiat bekanntgegeben. Wie das Unternehmen mitteilt, werden sowohl der Fiat 500 als auch der Fiat Panda werksseitig mit dem Profil Kinergy Eco² ausgestattet.

Rubrik: 

Aktionärsausschuss schlägt vor Nokian-Vorstand zu vergrößern

Christopher Ostrander wurde von den Aktionärsvertretern als neues Mitglied für den Nokian-Vorstand vorgeschlagen. Bildquelle: Nokian.

Der neugeschaffene Aktionärsausschuss von Nokian Tyres hat erstmals von seinem Recht Gebrauch gemacht, Wahlvorschläge für den Vorstand des Unternehmens zu machen. Neben dem Vorschlag den Vorstand auf neun Mitglieder zu vergrößern, sprach die Aktionärsvertretung außerdem eine Vergütungsempfehlung für die zukünftigen Vorstandsmitglieder aus.

Rubrik: 



Vipal Rubber nimmt Werk in Argentinien in Betrieb

Vipal hat eigenen Angaben zufolge rund 20 Millionen Dollar in das Werk in Argentinien investiert. Bildquelle: Vipal Rubber.

Das Unternehmen hat seine erste Produktionsanlage außerhalb Brasiliens eröffnet. Die Anlage im argentinischen Perez in der Provinz Santa Fe hat nach Angaben der Verantwortlichen eine Produktionskapazität von 1000 Tonnen Gummimischung pro Monat, wovon 600 Tonnen für die Herstellung vorvulkanisierter Laufflächen bestimmt sind.

Rubrik: 

Hankook: Sicherheitsmanagement-Zertifizierung für Technodome

Hankooks Technodome - zentraler Knotenpunkt der globalen F&E-Infrastruktur des Unternehmens.

Das südkoreanische Ministerium für Wissenschaft und Informations- und Kommunikationstechnik hat Hankooks Technodome als eines der "vorbildlichsten Laboratorien im Bereich Sicherheitsmanagement" ausgezeichnet. Hankook erhielt als erster Reifenhersteller diese Zertifizierung.

Rubrik: 

Bridgestone: Enliten-Technologie auch in Amerika im Einsatz

Im Nissan Rogue 2021 findet die Enliten-Technologie von Bridgestone nun auch in den USA und Kanada Verwendung. Bildquelle: Bridgestone.

Die Leichtbau-Reifentechnologie Enliten von Bridgestone wird zukünftig auch auf Fahrzeugen in Amerika eingesetzt. Wie die amerikanische Geschäftssparte des Reifenherstellers mitteilt, werden ausgewählte Modelle des Nissan Rogue 2021 mit dem Profil Alenza Sport A/S ausgestattet, welches wiederum über die Enliten-Technologie verfügt.

Rubrik: 

Pirelli Elect: Spezifikation für Porsche Taycan

Pirelli legt eine spezielle Version des P Zero Elect-Reifens für den Porsche Taycan vor.

Pirelli legt eine spezielle Version des P Zero Elect-Reifens für den Porsche Taycan vor. Laut Unternehmensangaben wurden Mischung, Konstruktion und Profildesign eigens auf das Anforderungsprofil angepasst. Entwicklungsziele waren ein geringer Rollwiderstand, um die Reichweite des Autos zu maximieren, reduzierte Reifen-Fahrbahn-Geräusche sowie ein dem Drehmoment des Taycans im unteren Drehzahlbereich entsprechendes Haftungsniveau. 

Rubrik: 

Landwirt gewinnt Michelin-bereiften Krampe-Kipper

Auf dem Bio-Kräuterhof von Michael Stöckl wird der neue Anhänger seit kurzem eingesetzt. Bildquelle: Michelin.

In Kooperation mit den Unternehmen Krampe und Grasdorf hatte Michelin auf der letzten Agritechnica ein Gewinnspiel veranstaltet. Verlost wurde ein Big Body Tandem-Zweiseitenkipper 750 S aus dem Hause Krampe, dessen Felgen von Grasdorf gesponsert wurden. Der Gewinner Michael Stöckl vom gleichnamigen Bio-Kräuterhof konnte nun im Oktober seinen Gewinn entgegennehmen.

Rubrik: 

Hankook erneut im „Dow Jones Sustainability Index World“ gelistet

Hankook ist zum fünften Mal in Folge im „Dow Jones Sustainability Index (DJSI) World“ gelistet.

Hankook ist zum fünften Mal in Folge im „Dow Jones Sustainability Index (DJSI) World“ gelistet. Der DJSI erfasst die Aktienentwicklung von Unternehmen in Bezug auf wirtschaftliche, ökologische und soziale Kriterien. 

Rubrik: 

Bridgestone: Gummis für neuen Lamborghini Huracán STO

Bridgestone liefert im Rahmen eines Erstausrüstungsvertrages Reifen der Potenza-Serie für den neuen Lamborghini Huracán STO.

Bridgestone liefert im Rahmen eines Erstausrüstungsvertrages Reifen der Potenza-Serie für den neuen Lamborghini Huracán STO. Laut Unternehmensangaben wurden in der Entwicklung ein besonderer Schwerpunkt auf die ideale Kombination von Profil- und Hohlraumdesign gesetzt. Das asymmetrische Profildesign soll für präzise Lenkkontrolle und hohe Kurvenstabilität sorgen.

Rubrik: 

Seiten