Foto:

Petlas

Industrieportfolio erweitert

Mit dem PtxND33 präsentiert Petlas ein neues Profil für Industrieanwendungen. Mit der Erweiterung des Katalogs leistet der türkische Hersteller eigenen Angaben zufolge einen Beitrag zur Kosteneffizienz von Betreibern und Auftragnehmern von Multifunktions-Nutzfahrzeugen.

"Das Hauptmerkmal eines Reifens an einem kompakten Industriefahrzeug besteht darin, dass er der Vielseitigkeit der Arbeiten entspricht, die das Bedienungspersonal bewältigen muss", sagt Oguz Ay, Internationaler Verkaufs- und Marketingdirektor. Die Seitenwände wurde laut Ay verstärkt, Ziel ist eine größere Beständigkeit gegen Schnitte und Durchschläge. 

Der PtxND33 wird vorerst in einer Größe eingeführt: 460/70 R24. In sieben weiteren Größen ist der PtxND31 verfügbar. (kle)

Carsten Andersen, Exportmanager bei Nordexx und in der Exportabteilung der NDI-Gruppe, freut sich über die Sortimentserweiterung.

NDI

Nordexx-Industriereifen ab sofort lieferbar

Seit ihrer Gründung im Jahr 2007 war die NDI-Gruppe mit ihrer Eigenmarke Nordexx vornehmlich im Pkw-, Van- und Lkw-Reifengeschäft aktiv. Mit einer neuen Serie Nordexx-Reifen erweitert das Unternehmen sein Portfolio und offeriert nun auch Profile für Bau- und Industrieanwendungen.

    • Spezialreifen, Industriereifen, Reifenindustrie
Gerd Bartels leitet die Continental Business Area Specialty Tires.

Continental

Gerd Bartels verantwortet Spezialreifengeschäft

Gerd Bartels (55) hat am 1. November 2023 die Leitung der Continental Business Area Specialty Tires übernommen. Damit verantwortet er das Geschäft mit Reifenlösungen und Dienstleistungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen sowie Zweirad- und Rennreifen.

    • Continental, Reifenhersteller

Reifenindustrie

Breites BKT Portfolio für Radlader

Radlader kommen bei einer Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen zum Einsatz. Daher konzipiert und entwickelt BKT verschiedene Reifenserien, die sich für den Einsatz auf Radladern eignen. Zu den Neuheiten in diesem speziellen Sortiment gehört der BK-Loader 53, ein Reifen mit Aramid-Gürteln, der speziell für Lader in Industrieanwendungen entwickelt wurde. Der BK-Loader 53 ist in der Größe 405/70 R 20 erhältlich.

    • Reifenindustrie

Reifen

Continental zeigt neuen Radialreifen für Baumaschinen auf bauma

Sicherheit und Effizienz gehören zu den aktuellen Trends in der Baumaschinenindustrie. Auf der diesjährigen bauma vom 11. bis 17. April in München zeigt der internationale Technologiekonzern Continental hierzu neue Lösungen aus seinem Portfolio für Baufahrzeuge, Baumaschinen sowie für Industrieanwendungen im Maschinen- und Anlagenbau. Continental wird die Messe nutzen, um auf ein neues Produkt aufmerksam zu machen.

    • Reifen