Foto:

Reifen

Infinity Tyres testet neue Reifenmodelle

Infinity Tyres hat auf dem IDIADA-Prüfgelände seine neuen Reifenmodelle getestet. Nach Unternehmensangaben zufolge führen Prüfexperten von IDIADA dort Reifenanalysen nach EG- und ECE-Richtlinien und -Vorschriften durch. Die beiden getesteten Infinity-Prototypen weisen, laut Unternehmensangaben, die gleiche Bauart auf, unterscheiden sich jedoch in der Laufflächenmischung. Nun wurden sie einer umfangreichen Reihe von Tests unterzogen. Getestet wurden sowohl der Infinity Ecomax als auch der Infinity Ecosis. Als Testfahrzeug für den Ecomax-Prototypen kam ein BMW 320d zum Einsatz, der Ecosis wurde auf einem Golf Mark VI 1.6TDI Bluemotion montiert. Dabei wurden die Infinity-Prototypen auf einige Leistungscharakteristika hin getestet, einschließlich "Handling unter Normalbedingungen", "Subjektives Handling unter verschäften Bedingungen", "Nass-Handling" (sowohl subjektive als auch objektive Kriterien), "Trocken-Handling", "Geräuschentwicklung" und "Komfort".