Foto:

Handel

Jubiläums-Video: Reifen Stiebling zeigt sich auf YouTube

Der Herner Reifen-Fachhändler Reifen Stiebling hat anlässlich seines 90-jährigen Bestehens ein Video produziert, das nun auch auf Youtube zu sehen ist. Im Mittelpunkt steht des 4:15 Minuten langen Films der Song „Menschen mit Profil“, den Tobias Stiebling, Sohn des Inhabers Christian Stiebling, selbst geschrieben und gesungen hat.

Gemeinsam mit Mitarbeitern des Unternehmens sowie einigen Freunden hat Tobias Stiebling den Clip in der Stiebling-Montagehalle am Stammsitz in Herne aufgenommen. „Menschen mit Profil“, seit acht Jahren auch der Slogan von Reifen Stiebling, wurde für die etwa 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschrieben und soll, so Christian Stiebling, „die Identifikation mit unserem Unternehmen sowie den Teamgedanken noch weiter fördern“: „Unsere Mitarbeiter stehen bei uns ebenso im Fokus wie unser Streben nach Unabhängigkeit.“

In den ersten Tagen wurde das Video bereits mehr als 1500.mal geklickt. Mittels eines QR-Codes, der auf Getränken und Snacks für Reifen Stiebling wirbt, werden Kunden und Mitarbeiter auf das Video aufmerksam gemacht. Als Ziel sind 5.000 Klicks ausgegeben. „Wenn wir 5.000 Klicks erreichen, haben wir noch eine weitere Überraschung in Petto“, so Marketing-Leiter Alexander Stiebling. (dw)

Handel

Reifen Stiebling im Spenden-Modus

Insgesamt 90.000 Euro spendete der Herner Reifen-Fachhändler Reifen Stiebling im Jahr seines 90-jährigen Bestehens. „Für jedes Jahr 1.000 Euro“, rechnet Christian Stiebling vor. „Jeder kann etwas tun. Darum sollte er auch etwas tun“, so der Geschäftsführer über die Philosophie seines Unternehmens und seine gesellschaftliche Verantwortung.

    • Stiebling, Reifenhandel

Handel

Reifen Stiebling: Basketball-Double zum 90. Geburtstag

Die Basketball-Damen des Herner TC beschenkten am vergangenen Wochenende sich und ihren Sponsor Reifen Stiebling, der zurzeit sein 90-jähriges Bestehen feiert, mit der Deutschen Meisterschaft 2019. Im entscheidenden fünften Play-Off-Spiel setzen sich die Herner Damen mit 80:60 gegen die Rutronik Stars aus Keltern durch und machten damit das Double perfekt.

    • Stiebling, Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Stiebling feiert 85-jähriges Bestehen

Wie viel Zukunft in dem Begriff „Familienunternehmen“ steckt, bewies kürzlich der Reifenfachhändler „Reifen Stiebling“. Zur Feier des 85. Firmengeburtstags versammelte sich die gesamte „Stiebling“-Familie in Castrop-Rauxel, wo eine der zwölf Niederlassungen des Fachhändlers an der Wartburgstraße zu Hause ist. Wie es sich für eine Familienfeier gehört, hatte der aktuelle Geschäftsführer Christian Stiebling (56), dessen Großvater Alfred sen. und Vater Alfred jun. in der Vergangenheit die Geschicke des Hauses leiteten, nicht nur die eigene Familie mitgebracht, auch ein Großteil der insgesamt rund 200 „Stiebling“-Mitarbeiter war mit Ehefrau, Ehemann und Nachwuchs nach Castrop-Rauxel gekommen. Und die Ruheständler des Unternehmens waren der Einladung zum Jubiläum ebenfalls gefolgt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Stiebling feiert 90. Geburtstag

Reifen Stiebling richtete zum 90. Geburtstag des Unternehmens ein Fest für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus. Geschäftsführer Christian Stiebling nahm anlässlich der Feierlichkeiten auch Jubilarehrungen und Verabschiedungen vor.

    • Stiebling, Reifenhandel, Unternehmen/Personen