Foto:

Personalie

Julia Valenzuela-Bock leitet externe Kommunikation der Pirelli Deutschland GmbH

Julia Valenzuela-Bock (31) leitet ab sofort die externe Kommunikation der Pirelli Deutschland GmbH, sie folgt auf Kester Grondey. Valenzuela-Bock, in Barcelona als Tochter eines chilenischen Vaters und einer deutschen Mutter geboren, studierte an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Economics (VWL), und schloss das Studium mit der Prüfung zum Bachelor of Science ab.

Julia Valenzuela-Bock (31) leitet ab sofort die externe Kommunikation der Pirelli Deutschland GmbH, sie folgt auf Kester Grondey. Valenzuela-Bock, in Barcelona als Tochter eines chilenischen Vaters und einer deutschen Mutter geboren, studierte an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Economics (VWL), und schloss das Studium mit der Prüfung zum Bachelor of Science ab.

Ihre berufliche Laufbahn begann 2013 in der Marketing-Abteilung der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. In den Folgejahren sammelte Julia Valenzuela-Bock Erfahrung in verschiedenen Kommunikationsabteilungen von Automobilherstellern, so zum Beispiel in der PR-Abteilung von Porsche Latin America Inc. in Miami sowie als PR Referentin Internationale Kommunikation bei der Porsche AG. Zuletzt verantwortete sie die Bereiche PR und Öffentlichkeitsarbeit bei der Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH, einem Tochterunternehmen der BMW Group. Julia Valenzuela-Bock berichtet an Michael Wendt, Vorsitzender der Geschäftsführung Pirelli Deutschland GmbH.

(kle)

Reifenhandel

9. BRV-Reifenfachverkäufer-Lehrgang: Mehr Biss und Kompetenz

Am 02. März 2002 ging in Wesseling bei Bonn der 9. BRV-Reifenfachverkäufer-Lehrgang zu Ende. 15 junge Nachwuchsverkäufer stellten sich den Fragen der Prüfungskommission, bestehend aus Dr. Valentin Kailing, Leiter Ersatzgeschäft Innendienst der Dunlop, Hanau Dietmar Hüschler, Direktor Vertrieb/Marketing der Toyo, Düsseldorf Nikolaus Ehrler, BRV-Vorstandsmitglied und Peter Hülzer, geschäftsführender Vorstand des BRV und bestanden die schriftliche wie auch mündliche Prüfung mit Bravour.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifenfachverkäufer-Lehrgang: Mit Bravour bestanden

Am 21. September 2002 endete in Wesseling bei Köln mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung der 10. Reifenfachverkäufer-Lehrgang ausgerichtet vom Bundesver- band Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V., Bonn. Fünf Tage hatten sich 13 Nachwuchsverkäufer/innen aus dem Reifenfachhandel mit den Seminarthemen: Markt und Wettbewerb, Kundenorientierung und Kommunikation, Kalkulation und Preisgestaltung, Kommunikation am Telefon und Erfolgsschritte im Verkaufsgespräch intensiv auseinandergesetzt, um den im Reifenfachhandel zwischenzeitlich heiß begehrten Qualifikationsnachweis zu erhalten.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Erfolgreiche BRV-Lehrgänge

Im September 2004 setzte der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) sein erfolgreiches Weiterbildungsprogramm für den Führungskräftenachwuchs im Reifenhandel fort. Zum einen fand der einwöchige Reifenfachverkäufer-Lehrgang statt, an dem 16 an der Vertriebsfront tätige Mitarbeiter teilnahmen. Die Themen des Kurses: "Erfolgsschritte im Verkaufsgespräch"; "Markt und Wettbewerb"; "Kundenorientierung und Kommunikation"; "Kalkulation und Preisgestaltung" und "Kommunikation am Telefon".

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Sailun verkündet Partnerschaft mit Valencia CF

Sailun Tyre gibt seine erste globale Sportpartnerschaft bekannt. Die Marke ist nun Partner und Trikotsponsor des Fußballclubs Valencia CF.

    • Sailun, Reifenindustrie