Foto: tschuwie

Reifenindustrie

Juncadella gewinnt beim RTL GP Masters of Formula 3

Der Spanier Daniel Juncadella (Prema Powerteam) gewann am vergangenen Sonntag vor 26.500 Zuschauern in Zandvoort das RTL GP Masters of Formula 3 und feierte damit einen seiner größten Erfolge im Motorsport. Nach 25 Runden auf dem 4,307 Kilometer langen Circuit Park Zandvoort überquerte er 7,594 Sekunden vor Raffaele Marciello (Premas Powerteam) die Ziellinie. Dritter wurde der Niederländer Hannes van Asseldonk (Fortec Motorsport) vor Carlos Sainz (Carlin). Der aktuelle Formel 3 Euro Series Tabellenführer Juncadella gewann bereits im vergangenen November den Macau Grand Prix. Sämtliche Teams waren mit Kumho Ecsta S700 Reifen in den Größen 200/550R13 (Vorderachse) und 240/570R13 (Hinterachse) unterwegs, die speziell für das Rennen in Zandvoort gebaut wurden. Sieger Daniel Juncadella nach dem Rennen: „Ich freu mich riesig, nun auch das wichtigste Formel 3 Rennen Europas gewonnen zu haben. Ich wusste, dass der Start entscheidend sein wird und dieser ist mir ganz gut gelungen. Danach habe ich mich darauf konzentriert, keine Fehler zu machen. Ich widme den Sieg der spanischen Formel 1 Testfahrerin Maria de Villota, die einen schweren Unfall erlitt und noch immer im Krankenhaus liegt.“ Der Zweitplatzierte Raffaele Marciello meinte nach dem Rennen: „Dafür, dass ich zum ersten Mal in Zandvoort und mit Kumho Reifen gefahren bin, bin ich über den zweiten Platz glücklich. Daniel war einfach schneller als ich.“

Reifenindustrie

Doppelsieg für Jamie Green am Lausitzring

Jamie Green gewann beide Läufe am Lausitzring und vergrößerte damit seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf 17 Punkte. 60.000 Zuschauer verfolgten den zweiten Stopp der populärsten internationalen Tourenwagenserie am Lausitzring.

    • Reifenindustrie