Foto: © ROTH-FOTO
ROT // Tejay VAN GARDEREN (USA / BMC Racing Team) - Tour de France 2012 - 20. Etappe Rambouillet - Paris Champs - Elysees - TourDeFrance - "Tour de France" - TdF - © H. A. ROTH-FOTO - 50259 PULHEIM - Telefon 02238-962790 - www.Roth-Foto.de - Weiter

Reifenindustrie

Jungprofi van Garderen und Sprinterkönig Greipel fahren auf Continental-Rennreifen

Am Sonntag ging die 99. Auflage des schwersten Radrennens der Welt, der Tour de France, zu Ende: Der beste Jungprofi und Träger des begehrten „weißen Trikots“ der diesjährigen Rundfahrt, der Amerikaner Tejay van Garderen aus dem US-amerikanischen Rennstall BMC Racing, fuhr seinen fünften Platz im Gesamtklassement auf Rennreifen von Continental heraus. Auch Sprinterkönig André Greipel fuhr auf Continental-Rennradreifen. Drei Mal hatte der Mann von der Ostsee auf den letzten, entscheidenden Metern eines Tages-Teilstücks auf seinen Pneus das bessere Ende für sich. Erfolgreicher als der Kapitän des belgischen Lotto-Belisol-Rennstalles  war damit in diesem Jahr keiner der am  30. Juni in Lüttich gestarteten 198 Radprofis aus 22 Mannschaften. Insgesamt 36 Radsportler aus den vier Formationen BMW Racing, Lotto-Belisol, Movistar und Orica GreenEdge Racing hatten am 30. Juni beim Prolog im belgischen Lüttich die knapp 3.500 Kilometer durch drei Nationen (Belgien, Frankreich, Schweiz) auf Continental-Rennradreifen aufgenommen. „Continental hat für uns Profis das beste Material, auf dem Nassen wie auf dem Trockenen“, so Sprintstar André Greipel.

Reifenindustrie

Teams auf Continental-Reifen erfolgreich bei Tour de France 2015

Die Teams der diesjährigen Tour de France, die auf Continental-Reifen unterwegs sind, haben bis zur Mitte der zweiten Woche mit drei Etappensiegen Erfolge eingefahren und sich in den verschiedenen Wertungen gut positioniert. So steht Tejay van Garderen (USA) vom Team BMC-Racing auf Rennradreifen aus dem hessischen Korbach im Gesamtklassement auf Platz zwei, Nairo Alexander Quintana Rojas (Kolumbien) und Alejandro Valverde Belmonte (Spanien) vom Team Movistar haben sich auf die Plätze drei und vier vorgekämpft.

    • Reifenindustrie

Fahrradreifen

Continental weitet Engagement in der Tour de France aus

Continental, bereits offizieller Partner der Tour de France von 2018 bis 2022, baut seine Sponsorentätigkeit weiter aus und wird 2019 Hauptpartner des Rennens. Neben den sechs Teams die in diesem Jahr auf Continental-Rennradreifen starten, stattet Continental außerdem die offiziellen Tour-Fahrzeuge mit Pkw-Reifen aus.

    • Fahrradreifen, Reifenindustrie

Industrie

Continental-bereifte Teams starten in die 101. Tour de France

    • Fahrradreifen, Reifenindustrie, Continental