Foto:

Reifenindustrie

Kumho erweitert Lagerkapazitäten

Kumho Tyre kündigt die Erweiterung seiner Lagerkapazitäten an. Im März 2020 eröffnete der koreanische Reifenhersteller gemeinsam mit Fiege Logistik ein neues Reifenlager in Hamburg. Vom im Jahr 2006 eröffneten und 2014 erweiterten "Mega Center Hamburg", in unmittelbarer Nähe zum Hamburger Hafen, wird seitdem der Reifenfachhandel beliefert. Sämtliche Lagerprozesse sowie das gesamte Reifenhandling vom Eintreffen der Container bis zur Auslieferung der Reifen inklusive der Sendungsverfolgung wird von Fiege gemanagt.

Kumho Tyre kündigt die Erweiterung seiner Lagerkapazitäten um 75 Prozent an. Im März 2020 eröffnete der koreanische Reifenhersteller gemeinsam mit Fiege Logistik ein neues Reifenlager in Hamburg. Vom im Jahr 2006 eröffneten und 2014 erweiterten "Mega Center Hamburg", in unmittelbarer Nähe zum Hamburger Hafen, wird seitdem der Reifenfachhandel beliefert. Sämtliche Lagerprozesse sowie das gesamte Reifenhandling vom Eintreffen der Container bis zur Auslieferung der Reifen inklusive der Sendungsverfolgung wird von Fiege gemanagt.

Namhwa Cho, Europapräsident und Geschäftsführer der Kumho Tire Europe GmbH, sagt: „Wir sind nun in der Lage, dem Reifenfachhandel in den kommenden Wochen und Monaten alle wichtigen Kumho Winter- und Ganzjahresprofile kurzfristig zu liefen. Mit Fiege Logistik haben wir den perfekten Partner, um unseren Kunden einen bestmöglichen Service zu bieten. Die meisten Kunden innerhalb Deutschlands werden innerhalb von 24 Stunden mit unseren Reifen beliefert, spätestens nach 48 Stunden erhalten alle Kunden bundesweit ihre Bestellungen.“ Fiege Logistik ist seit vielen Jahren für Akteure der Reifenbranche tätig: Bridgestone, Toyo und Nokian sind weitere Namen. „Wir freuen uns, Kumho weiterhin bei seiner Wachstumsstrategie in Zentraleuropa mit unseren Logistikservices zu unterstützen“, sagt Felix Scherberich, Managing Director Industry & Tires bei Fiege.

(kle)

Reifenindustrie

Kumho und Fiege eröffnen Reifenlager in Hamburg

Kumho Tyre eröffnet gemeinsam mit Fiege Logistik am 1. März 2020 ein neues Reifenlager in Hamburg. Die Marke will den Reifenfachhandel hierzulande künftig wieder innerhalb von 24 Stunden beliefern können.

    • Kumho, Reifenindustrie

Reifenhandel

Bridgestone und Fiege verlängern Zusammenarbeit

Bridgestone hat die Zusammenarbeit mit Fiege Logistik am Standort Moorfleet in Hamburg vorzeitig verlängert. „Wir freuen uns sehr, dass einer der führenden Reifenhersteller der Welt uns weiter sein Vertrauen schenkt. Im Jahr 2018 können wir auf eine 40-jährige Partnerschaft zurückblicken. Das ist etwas ganz Besonderes“, sagt Christian Thiemann, Mitglied der Geschäftsleitung Reifenlogistik. Das westfälische Familienunternehmen FIEGE übernimmt seit 1978 logistische Dienstleistungen für den japanischen Reifenproduzenten – neben Hamburg lagern Bridgestone-Reifen in vier weiteren Fiege-Niederlassungen in Süddeutschland, Tschechien, Polen und Ungarn.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Toyo verlängert Vertrag mit Fiege

Der japanische Reifenhersteller Toyo Tires hat den Logistikvertrag mit Fiege für mehrere Jahre verlängert. Seit 2006 ist Fiege für die Logistik von Toyo Tires Europe in Deutschland und Österreich verantwortlich, seit 2011 beliefert Fiege auch die Benelux-Staaten mit Toyo-Reifen. In der Fiege-Niederlassung in Dortmund lagert das gesamte Artikelportfolio der Marke Toyo.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Fiege übernimmt Logistik für Pirelli

Seit dem 1. Januar hat die Fiege Gruppe die Logistik für alle Produktgruppen der Pirelli Deutschland GmbH übernommen. Die Übernahme der Lagerung, Kommissionierung und des deutschlandweiten Versands folgt dem Ziel, ein optimales Service-Level für die Logistikkette des Premium-Reifenherstellers zu etablieren, teilen die Fiege-Verantwortlichen mit.

    • Reifenindustrie