Foto: Kumho

Reifenindustrie

Kumho Tyre neuer OE-Lieferant bei Seat

Kumho Tyre stattet erstmalig ein Seat-Modell mit Erstausrüstungsreifen aus. Der Seat Ibiza wird optional ab sofort mit dem Kumho-Profil Ecowing ES31 in der Größe 185/65 R15 88H ab Werk ausgeliefert.

Insoo Kim, Senior Vice President und verantwortlich für den Vertrieb von Erstausrüstungsreifen bei Kumho Tyre, sagt: „Seit Jahren beliefern wir zahlreiche Premiumhersteller mit unseren Reifen und sind sehr stolz darauf, jetzt zum ersten Mal auch Erstausrüstungspartner bei Seat zu sein. Beim Ecowing ES31 standen insbesondere die von Seat geforderten Umwelteigenschaften wie niedriger Rollwiderstand, niedriges Geräuschniveau sowie eine hohe Laufleistung im Mittelpunkt der Entwicklung.“ Der Kumho Ecowing ES31 wurde speziell für Kleinwagen sowie Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse entwickelt, im Ersatzmarkt ist das Gummi in Größen von 13 bis 17 Zoll erhältlich.

Erstausrüstung

Kumho bestückt Kia Seltos

Der neue Kompakt-SUV Kia Seltos wird in Europa zukünftig exklusiv mit dem Reifen Ecsta HS51 in den Größen 205/60 R16 92H, 215/55 R17 94V und 235/45 R18 94V ausgeliefert, teilt der koreanische Reifenhersteller Kumho mit. In Korea, Nordamerika sowie allen weiteren Märkten außerhalb Europas werden auf dem Seltos exklusiv die Kumho-Profile Solus TA31 sowie Majesty9 Solus TA91 verbaut, heißt es weiter.

    • Erstausrüstung, Reifenindustrie, Kumho

Industrie

Kumho wird OE-Partner von Audi

Erstmals in der Geschichte von Kumho Tyre stattet der koreanische Reifenhersteller ein Audi-Modell mit Erstausrüstungsreifen aus. Der Audi Q5 wird optional ab sofort mit dem Kumho-Profil Crugen Premium KL33 in der Größe 235/55 R19 101H ab Werk bereift.

    • Erstausrüstung, Kumho, Sommerreifen

Reifen

Kumho Ecowing ES01 KH27 für neuen VW Polo

Der neue VW Polo rollt ab sofort auf Reifen von Kumho vom Band. Nachdem der südkoreanische Reifenhersteller schon Erstausrüster der fünften Generation war, wird auch der VW Polo der sechsten Generation in der Erstausrüstung mit dem Ecowing ES01 KH27 bestückt. Kumho liefert die Reifen in der Größe 185/65R15 88H zur Montage ins VW Werk nach Pamplona/Spanien.

    • Reifen

Reifen

Ecowing ES31 erweitert Kumhos Angebot für Sommersaison

Für die kommende Sommersaison hat Kumho einige Reifen im Angebot. Als Highlight der Saison 2018 nennt der Reifenhersteller den neuen Kumho ecowing ES31. Er folgt auf den Kumho ecowing ES01 KH27.

    • Reifen