Foto:

Reifenindustrie

Chinesischer Designpreis für Kumhos Majesty 9 Solus TA93

Kumho Tyre erhält für den Majesty 9 Solus TA93 den China Red Dot Design Award. Die Designauszeichnung wird ausschließlich für Produkte chinesischer Unternehmen oder in China gefertigte Produkte vergeben.

Kumho Tyre erhält für den Majesty 9 Solus TA93 den China Red Dot Design Award. Die Designauszeichnung wird ausschließlich für Produkte chinesischer Unternehmen oder in China gefertigte Produkte vergeben.

2020 wurden über 6.000 Produkte von der Jury bewertet, Kumho wurde als einziger Reifenhersteller prämiert. Bis April 2021 wird das Profil nun im Red Dot Design Museum im Flughafen Xiamen ausgestellt. Der Majesty 9 Solus TA93 ist eine Weiterentwicklung des im vergangenen Jahr in Korea vorgestellten Majesty-Profils - Kernmerkmale sind laut Unternehmensangaben ein geringes Laufgeräusch und hoher Komfort. Spezielle Designelemente sowohl in der Lauffläche als auch auf der Seitenwand sollen dem Reifen einen "progressiven Look" verleihen. Jung Il-Taik, Senior Vice Präsident bei Kumho und verantwortlich für Forschung und Entwicklung, teilt mit: „Seit Jahren stehen Kumho Reifen für ausgezeichnete Qualität in Verbindung mit herausragenden Designelementen, die sämtliche Kundenbedürfnisse erfüllen.“

(kle)

Reifenindustrie

iF Design Awards für zwei Kumho-Profile

Der südkoreanische Reifenhersteller Kumho Tyre wird für die beiden Profile Majesty 9 Solus TA91 sowie WinterCraft Wi51 mit zwei iF Design Awards ausgezeichnet.

    • Reifenindustrie

Felgenhersteller

Ronal R62 individuell gestaltbar

Neu von Ronal ist das Design R62, das die Ronal Group zurzeit auf der Essen Motor Show vorstellt. Es wurde für sportliche Fahrzeuge der Mittelklasse entwickelt. Das Rad wird in den Größen 7.5x18 sowie 8.5x20 Zoll in der Oberfläche „Jetblack-matt frontkopiert“ erhältlich sein.

    • Felgenhersteller, Messen, Felgen

Reifenhandel

Continental: Designklage gegen Heuver

Continental informiert darüber, eine Designklage gegen Heuver Bandengroothandel B.V. gewonnen zu haben. Laut Unternehmensangaben bestätigte das Landgericht Hamburg mit einem Urteil im Dezember 2018 die Auffassung, dass bestimmte Reifen der Marke Aeolus ein EU-Geschmacksmuster von Continental verletzen.

    • Reifenhandel