Foto:

Reifenindustrie

Lenz gewinnt beim Go & Stop-Race

Stephan Lenz ist der Sieger beim Go & Stop Race der Klasse A (Lizenzfrei) beim Truck Grand Prix 2012. Das Mitglied der Truck-Rennfahrer-Familie Lenz aus Plaidt holte mit seinem Mercedes Actros den Sieg auf  Windpower-Reifen. Beim Go & Stop-Rennen treten im K.O.-System jeweils zwei Trucks gegeneinander an. Nach einer Beschleunigungsstrecke („Go“) müssen die Piloten dann eine Punktbremsung vornehmen, bei der ein Pylon umgelegt werden muss, ohne die beiden versetzt dahinter stehende Pylone zum Umfallen zu bringen. Nach heftigen Regenfällen war die Start-Ziel-Gerade des Nürburgrings mit einer Wasserschicht überzogen, was eine zusätzliche Schwierigkeit in  diesem Jahr darstellte. Doch laut Unternehmensangaben kamen die Windpower-Reifen mit den schwierigen Bedingungen zurecht: Starke Traktion und tolles Bremsverhalten bei optimaler Verdrängung des Wassers.

Reifenhandel

Bohnenkamp erhält „Windpower Brand Oustanding Contributon Award“

Anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens lud die Aeolus Tyre Co. Ltd., Hersteller der Lkw-Reifen der Marke Windpower, im September 2015 seine weltweiten Importeure in das Chinesische Jiaozuo, Provinz Henan, ein. Dort wurde die Osnabrücker Bohnenkamp AG im Rahmen der Festlichkeiten zum Firmenjubiläum mit dem „Windpower Brand Outstanding Contribution Award“ ausgezeichnet. Harm Jonkeren, Einkaufsleiter Bohnenkamp, und Karsten Krückeberg, Leiter Geschäftsbereich EM & Lkw bei Bohnenkamp, nahmen die Auszeichnung stellvertretend für Bohnenkamp entgegen.

    • Reifenhandel