Foto:

Reifenindustrie

Liverpools Mannschaftsbus rollt auf Falken-Gummis

Falken bestückt als offizieller Reifenpartner des Liverpool Fußball Clubs den Mannschaftsbus mit Reifen. In einer normalen Saison legt dieser rund 100.000 km zurück, absolviert Strecken bis nach Barcelona, München, Paris oder Porto. Eine Panne oder ein verspätetes Eintreffen zum Spiel wäre eine rote Karte für jeden Fuhrparkingenieur, nicht zuletzt für ein Unternehmen, das die Liverpool-Mannschaft seit den 1960er Jahren fährt: das Busunternehmen Ellisons mit Sitz in St. Helens.

Ellisons Superhochdecker, der 12,9l Irizar I8, mit denen die Spieler des LFC von Spielstätte zu Spielstätte gefahren werden, rollt aktuell auf dem Profil Falken RI151. Dieses wird von Protyre montiert und in Großbritannien von Micheldever Tyre Services geliefert. "Wir finden, dass die Falken-Reifen zu den am einfachsten zu montierenden Reifen gehören", sagt Protyre-Ingenieur Dave Radford. Andreas Giese, Senior Manager, Corporate und Product Planning bei Falken Tyre Europe GmbH, wirbt: "Unser Reifen RI151 bietet eine hervorragende Richtungsstabilität, stabiles Bremsen auf nasser, trockener oder schneebedeckter Fahrbahn sowie eine hohe Traktion. Wie alle unsere neuen Reifen wurde er mit Hilfe unserer 4D-Nano-Simulationstechnologie entwickelt, um optimalen Grip und Effizienz zu bieten. So konnten wir beispielsweise feststellen, wie und wo Wärme erzeugt wird und wie diese in einem Nutzfahrzeugreifen minimiert werden kann. Dies ist von entscheidender Bedeutung, da ein Temperaturanstieg zu einem höheren Rollwiderstand führt, was sich letztlich auf den Kraftstoffverbrauch auswirkt. (kle)

Lesen Sie mehr im Lkw & Bus-Spezial (GB10/20).

Reifenindustrie

Falken-Kampagne zur Partnerschaft mit dem FC Liverpool

Die Liverpool-Spieler Alex Oxlade-Chamberlain, Dominic Solanke, Trent Alexander-Arnold und Joe Gomez sind die Gesichter der neuen, weltweiten Kampagne, mit der Falken als offizieller Reifenpartner des Fußballclubs an den Start geht. Die Kampagne wird von dem Song „On the Pulse“ flankiert.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken beendet Sponsorentätigkeit beim FC Liverpool

Vor knapp drei Jahren gab die Reifenmarke Falken eine Partnerschaft mit dem englischen Fußball-Club Liverpool FC bekannt. Im Rahmen der Kooperation wurde unter anderem der Mannschaftsbus des Teams mit Falken-Reifen ausgestattet. Mit dem Ende der laufenden Premier League-Saison und dem ersten Liverpooler Meistertitel seit 30 Jahren beendet Falken nun sein Engagement.

    • Falken, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken wird offizieller globaler Reifen-Partner des Liverpool FC

Der japanische Reifenhersteller Falken ist neuer globaler Reifen-Partner des Liverpool FC. Die Partnerschaft ist auf mehrere Jahre und als globale Aktivierungsplattform angelegt. Falken zeigt unter anderem auf der LED-Bande Stadionpräsenz und sichert sich den Zugang zu Spielern und Legenden des Premier-League-Klubs sowie die Zusammenarbeit in digitalen Medien und sozialen Netzwerken.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken erweitert Engagement im europäischen Fußball

Falken erweitert sein Engagement im europäischen Fußball: Sponsorings bucht die Marke in Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich, Niederlanden und Polen sowie erstmals in dieser Saison in Schweden. Bereits seit der letzten Saison ist Falken globaler Reifen-Partner des 18-fachen englischen Meisters Liverpool FC.

    • Reifenindustrie