Foto:

Reifenindustrie

Mahansaria Tyres schließt EATD-Übernahme ab

Im November vergangenen Jahres gab Mahansaria Tyres Private Limited (MTPL) bekannt, im großen Stil bei EATD (European Agriculture Tyre Distributor) einzusteigen. Die beiden Unternehmen unterzeichneten damals eine Grundsatzvereinbarung. Wie Mahansaria Tyres nun bekanntgab, ist die Übernahme vollständig abgeschlossen und das EATD-Team in den eigenen Konzern integriert.

Im Zuge der Akquisition hat EATD seinen Betrieb von Strijen in den Niederlanden nach Wallenhorst in Deutschland verlegt. Neben der bisherigen Tätigkeit als europäischer Vertriebspartner für Tianli-Reifen wird der Reifenhändler künftig auch Produkte der MTPL-Marke „Ascenso“ in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Tschechien, der Slowakei und Polen vertreiben. „Die neue Kombination von Tianli und MTPL und die Unterstützung durch ein starkes und engagiertes Team eröffnet uns neue Möglichkeiten in einem sehr wettbewerbsintensiven Markt", sagt Wolfgang Lüttschwager, der Gründer von EATD.

Auch Yogesh Mahansaria, Gründer und CEO von MTPL, sieht großes Potenzial in der Kooperation: „Wir kennen Wolfgang Lüttschwager seit mehr als 20 Jahren und schätzen seine profunden Kenntnisse und Erfahrungen auf dem europäischen Markt für Off-Highway-Reifen sehr. Wir freuen uns auf eine erfolgversprechende Partnerschaft und darauf, die Entwicklung von EATD in den kommenden Jahren zu unterstützen". (dw)

Reifenhandel

MTPL plant Investition von über 100 Millionen US-Dollar

EATD B.V. will mit neuem Shareholder einen "deutlichen Wachstumskurs" für das Unternehmen und die Marke TIANLI einschlagen. Die Verantwortlichen präsentierten auf der Agritechnica Details der Partnerschaft mit Mahansaria Tyres Private Limited (MTPL).

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

EATD B.V. kündigt Einstieg von Investor an

EATD B.V. will mit neuem Shareholder einen "deutlichen Wachstumskurs" für das Unternehmen und die Marke TIANLI einschlagen. Die Verantwortlichen berichten, man habe nach längeren Verhandlungen die Voraussetzungen für eine Absichtserklärung geschaffen. Auf der Agritechnica soll die Vereinbarung besiegelt werden.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

TIANLI-Großhändler besuchen neues Reifenwerk in Tianjin

Der Hersteller TUTRIC hat seinen Exklusivpartner EATD B.V. und die wichtigsten europäischen Großhändler im neuen Reifenwerk in Tianjin empfangen. Der technische Präsident Mr. Wang informierte über alle Neuentwicklungen im Landwirtschafts-, Forst- und OTR- Bereich. Die für 2018 gesetzlich vorgeschriebene ECE 106 Zertifizierung sei bereits weitestgehend umgesetzt.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Mahansaria Tyres startet Produktion in neuem Werk

Mahansaria Tyres Private Limited (MTP) hat die Produktion in seinem Werk in Panoli aufgenommen. Die Anlage wurde laut Unternehmensangaben mit einer Investition von mehr als 100 Millionen US-Dollar im westindischen Bundesstaat Gujarat errichtet.

    • Reifenindustrie