Foto:

Reifenindustrie

Mahansaria Tyres startet Produktion in neuem Werk

Mahansaria Tyres Private Limited (MTP) hat die Produktion in seinem Werk in Panoli aufgenommen. Die Anlage wurde laut Unternehmensangaben mit einer Investition von mehr als 100 Millionen US-Dollar im westindischen Bundesstaat Gujarat errichtet.

Mahansaria Tyres Private Limited (MTP) hat die Produktion in seinem Werk in Panoli aufgenommen. Die Anlage wurde laut Unternehmensangaben mit einer Investition von mehr als 100 Millionen US-Dollar im westindischen Bundesstaat Gujarat errichtet.

Die Anlage wurde virtuell von der Führung um Ashok Mahansaria und Yogesh Mahansaria eingeweiht. CEO Yogesh Mahansaria kommentiert: „Unser Ziel ist es, eine starke Präsenz im globalen Off-Highway-Reifen Markt aufzubauen. Das Unternehmen hat ein robustes Produktangebot in der Pipeline, angefangen von Diagonal bis hin zu Stahlgürtel-Radial- und Ganzstahlreifen, die für die härtesten Anwendungen in diesem Segment geeignet sind. Wir sind äußerst positiv bezüglich der globalen Nachfrage und glauben, dass der Markt erhebliche Chancen und Platz für eine neue Marke wie 'ASCENSO' im Value Segment bietet." Der Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der European Agriculture Tyre Distributors GmbH ist laut Mahansaria ein erster Schritt zum Aufbau eines schlagkräftigen Vertriebsnetzes im stark wettbewerbsorientierten europäischen Markt.

(kle)

Reifenindustrie

Mahansaria Tyres schließt EATD-Übernahme ab

Im November vergangenen Jahres gab Mahansaria Tyres Private Limited (MTPL) bekannt, im großen Stil bei EATD (European Agriculture Tyre Distributor) einzusteigen. Die beiden Unternehmen unterzeichneten damals eine Grundsatzvereinbarung. Wie Mahansaria Tyres nun bekanntgab, ist die Übernahme vollständig abgeschlossen und das EATD-Team in den eigenen Konzern integriert.

    • Reifenindustrie, Reifenhandel, Unternehmen/Personen

Personalie

ATG-Gründer Yogesh Mahansaria erhält „Forbes India Leadership Award”

Yogesh Mahansaria, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Alliance Tire Group (ATG), wurde von Forbes India als „NextGen Entrepreneur for the Year“ ausgezeichnet. Mit ATG feiert Yogesh Mahansaria bereits seinen zweiten großen Erfolg, denn es ist das zweite globale Unternehmen, das er innerhalb der letzten 20 Jahre von Grund auf aufgebaut hat. Die Auszeichnung nahm Mahansaria am 07. Oktober entgegen.

    • Personalie

Reifenindustrie

Yogesh Mahansaria erhält erneut Auszeichnung

Zum 16. Mal wurde in Indien der „Ernst & Young Entrepreneur of the Year Award” vergeben. Yogesh Mahansaria, Gründer und CEO der Alliance Tire Group, wurde im Februar dieses Jahres in Mumbai (Indien) mit dem „Ernst & Young Entrepreneur of the Year Award 2014“ in der Kategorie „Fertigung“ ausgezeichnet.

    • Reifenindustrie

Reifen

Straßenprofil Blackline ICE202 vorgestellt

Marangoni ergänzt seine Produktfamilie vorvulkanisierter Ringe und Laufstreifen für den Winter: Neu im Katalog ist Blackline ICE202, speziell zur Verwendung im Fernverkehr.

    • Reifen