Reifenhandel

Marke point S in den USA platziert

Der Geschäftsführer der point S Development, Jürgen Benz, und Michael Cox, CEO der Independent Tire Dealer Group (ITDG), haben den point S Masterfranchise-Vertrag für die USA unterzeichnet. Damit sicherte sich ITDG, eine der führenden Reifeneinkaufskooperationen, die Vermarktung der Markenrechte der point S in den USA. Gleichzeitig verpflichtete sich ITDG, nach einem im Vertrag festgelegten Zeitplan, die zum Netzwerk gehörenden Point of Sales entsprechend umzugestalten.

Der Geschäftsführer der point S Development, Jürgen Benz, und Michael Cox, CEO der Independent Tire Dealer Group (ITDG), haben den point S Masterfranchise-Vertrag für die USA unterzeichnet. Damit sicherte sich ITDG, eine der führenden Reifeneinkaufskooperationen, die Vermarktung der Markenrechte der point S in den USA. Gleichzeitig verpflichtete sich ITDG, nach einem im Vertrag festgelegten Zeitplan, die zum Netzwerk gehörenden Point of Sales entsprechend umzugestalten.

„Als eine der ersten gemeinsamen Handlungen werden nun beide Markenportfolios abgeglichen, um die bestmöglichen Synergien zu schaffen. Des Weiteren ist es ein großes Ansinnen, unsere Eigenmarken Summer-/Winterstar nun auch dem amerikanischen Netzwerk zur Verfügung zu stellen. Auf welchen Hersteller wir bei der Produktion und Vermarktung in den USA zurückgreifen, ist derzeit noch offen. Die Gespräche laufen allerdings schon auf Hochtouren“, so Jürgen Benz. Man werde außerdem ab dem Jahr 2012 in Europa mit zwei exklusiven Budget-Marken an den Start gehen und führe hier ebenfalls bereits mit den entsprechenden Herstellern Gespräche, um diese Strategie auch in die USA zu übertragen. Die internationalen Expansionspläne für point S im Jahr 2011 seien mehr als in Erfüllung gegangen. In der ersten Jahreshälfte 2012 wollen sich die Verantwortlichen hinsichtlich der Expansion voll und ganz auf die letzten verbliebenen weißen Flecken auf der europäischen Landkarte konzentrieren. Das Augenmerk sei hierbei in erster Linie auf das Wachstum in Schweden und Norwegen gerichtet.

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Ausbau der internationalen point S-Zentrale

Das in Lyon ansässige, eigens für die internationale Expansion der point S Gruppe zuständige Büro, wird weiter ausgebaut. Dem internationalen Netzwerk der Kooperation gehören inzwischen 21 europäische Länder sowie seit neuestem die Gruppe der ITDG in den USA an. Aus dem Büro in Lyon wird die komplette Unterstützung für alle angeschlossenen Länder, die teilweise auch über Master-Franchise-Verträge angebunden sind, geleistet. Außerdem wird von dort aus die internationale Handelsplattform der point S (EIOS) betrieben.

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point S in Erfolgsspur

point S freut sich über ein gutes Geschäftsjahr 2010. "Wir konnten das Ergebnis der point S Zentrale für das Geschäftsjahr 2010 gegenüber dem ohnehin schon von Erfolg geprägtem 2009 noch einmal deutlich steigern", so Rolf Körbler Geschäftsführer IT & Finanzen.

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point S expandiert nach Asien

Nach Europa, Nordamerika und Afrika kündigt point S seine Markteinführung in Malaysia an. Geplant ist eine Master Franchise-Vereinbarung mit der GIIB-Gruppe (Goodway Integrated Industries Berhad).

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point S harmonisiert Markenauftritt - bald unter neuem Logo

Die marktführende Reifenhandels-Kooperation point S mit mehr als 750 Servicestationen allein in Deutschland wird die Marke point S in den kommenden Jahren weiter ausbauen. Mit überwältigender Mehrheit haben sich die Gesellschafter von point S und point S Reifenpartner auf den Frühjahrstagungen dafür ausgesprochen, zukünftig unter dem gemeinsamen Markendach der Marke point S aufzutreten. Bisher traten die ca. 300 Betriebe der point S Reifenpartner nur mit ihrem individuellen Firmennamen ohne signifikante Markenkennung im Markt auf.

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