Foto: Claus Morgenstern

Reifenhandel

Marke VDO wird zu Continental

Continental stellt den Markenauftritt seiner Produktmarke VDO im Pkw-Ersatzteilgeschäft komplett auf Continental um. Continental vertreibt unter der Produktmarke VDO bislang Pkw-Originalersatzteile wie Kraftstoffsysteme, Stellelemente, Common Rail Dieselsyteme und Sensoren, aber auch Servicegeräte.

Continental stellt den Markenauftritt seiner Produktmarke VDO im Pkw-Ersatzteilgeschäft komplett auf Continental um. Continental vertreibt unter der Produktmarke VDO bislang Pkw-Originalersatzteile wie Kraftstoffsysteme, Stellelemente, Common Rail Dieselsyteme und Sensoren, aber auch Servicegeräte.

„Continental steht bei unseren Kunden für umfassende Technologiekompetenz, etwa für Fahrassistenzsysteme und Vernetzung, ein einmalig breites Portfolio und die hohe Qualität eines der weltweit größten Erstausrüster. Dieses Know-how möchten wir mit der Markenumstellung zukünftig noch stärker unterstreichen. Unsere starke und sehr erfolgreiche Premium-Bremsenmarke ATE bleibt aber natürlich erhalten“, sagt Peter Wagner, der das Geschäftssegment OE & Aftermarket Services bei Continental leitet. Die Umstellung betrifft neben Verpackung, Katalog und Webauftritt auch die Werkstattkonzepte. Während Katalog und Webauftritt bereits im Continental-Design sind, werden die Verpackungen schrittweise umgestellt. Zusätzlich zu den neuen Verpackungen werden auch die bisher unter VDO geführten Werkstattkonzepte umbenannt: Aus VDO Electronics Partner werden Continental Electronics Partner und die VDO Diesel Repair Partner werden zu Continental Diesel Repair Partnern.

(kle)

Reifenhandel

Komplettservice aus Haßloch

Ein aufstrebender Wiederverkäufer am Felgen-, Reifen- und Komplettradmarkt hat sich mit WheelMaschine entwickelt. Angeboten wird eine große Palette unterschiedlicher Felgen- und Reifenmarken. Das zentrale Element des Angebotes ist ein Konfigurator, über den es möglich ist, die passenden Felgen- und Komplettradkombination zu wählen. Händlern steht zudem ein umfangreicher Händlerbereich zur Verfügung.

    • Reifenhandel, Felgen, Tuning

Reifenindustrie

Continental eröffnet fünftes TrainingsCenter in Europa

Mit der Eröffnung des TrainingCenters in Wien, Österreich, bietet Continental nun an fünf Standorten in Europa praxisorientierte Schulungen an. Neben Wien befinden sich weitere TrainingCenter in Eschborn (Deutschland), Mailand (Italien), Paris (Frankreich) und Alcobendas (Spanien). Am Continental-Standort in Wien wurden eine eigene Werkstatt mit moderner Ausstattung und ein Trainingsraum eingerichtet. Hier können sich Mitarbeiter von Kfz-Werkstätten zukünftig zu Themen wie Bremsen, Reifendruckkontrollsystemen oder elektronischen Systemen weiterbilden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental vollzieht Markenwechsel im Ersatzteilmarkt

Continental vollzieht einen Markenwechsel im Ersatzteilmarkt für Antriebssysteme. Komponenten wie Zahnriemen, Steuerketten, Zubehör sowie Werkzeuge für Kfz-Werkstätten werden ab sofort nicht mehr unter der Marke ContiTech vertrieben, sondern sind im Handel unter Continental zu finden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental übernimmt Diagnosespezialisten Omitec

Das Geschäftssegment Independent Aftermarket des internationalen Automobilzulieferers Continental verstärkt seine Aktivitäten im Diagnosegeschäft weiter und übernimmt den Diagnosespezialisten Omitec Group Ltd. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Devizes, Großbritannien, beschäftigt rund 250 Mitarbeiter. Omitec ist ein globaler Anbieter von Diagnose- und Servicegeräten und Werkstattausrüstungen für den Automobilmarkt. Mit der Übernahme von Omitec durch Continental vereinen die beiden Unternehmen nach Aussage der Verantwortlichen ihre sich ideal ergänzenden Stärken und werden damit zu einem bedeutenden Anbieter der Branche mit einem breiten Produktportfolio an Diagnoseprodukten und –lösungen.

    • Reifenindustrie