Reifenindustrie

Matador will nach oben: mittleres Preissegment im Visier

Matador will das Image des Billiganbieters ablegen und sich als Reifenhersteller des mittleren Preissegments etablieren. Das betonte Dr. Miroslav Rosina, Geschäftsführer der Matador Deutschland GmbH und Vorstandsmitglied der Matador-Gruppe, am Rande einer Händlertagung zum 50. Geburtstag des Produktionsstandorts in Puchov / Slowakei.

Matador will das Image des Billiganbieters ablegen und sich als Reifenhersteller des mittleren Preissegments etablieren. Das betonte Dr. Miroslav Rosina, Geschäftsführer der Matador Deutschland GmbH und Vorstandsmitglied der Matador-Gruppe, am Rande einer Händlertagung zum 50. Geburtstag des Produktionsstandorts in Puchov / Slowakei.

Zwei neue Reifen für das Winter- und Sommersegment sollen diese Ambitionen unterstützen. Der Matador Winterra kommt in den ersten Dimensionen im Herbst 2000 auf den Markt, der Matador Aquilla soll im Laufe des Jahres 2001 folgen. Weiteren Schub sollen Rennsportreifen bringen, die der Reifenhersteller seit zwei Jahren im Programm hat.

Reifenindustrie

Matador mischt im UEFA Cup mit

Der slowakische Reifenhersteller Matador mit Sitz in Puchov hat es geschafft, seine Sponsoring-Aktivitäten durch die von ihm gesponsorte Fußballmannschaft SK Matador im Rahmen des UEFA Cup auf Deutschland und damit auch auf die EU zu erweitern. Nachdem die Mannschaft erst im Vorjahr den Aufstieg in die höchste Spielkasse in der Slowakei geschaft hat, war ihr die Teilnahme am UEFA Cup 2001/2002 durch die Auslosung des Fair-Play-Wettbewerbes ermöglicht worden.

    • Reifenindustrie

Porträt

Programmhighlights im HangarBicocca 2015-2018

Der HangarBicocca, das von Pirelli geförderte Mailänder Museum für zeitgenössische Kunst, wird in den kommenden drei Jahren zahlreiche Ausstellungen präsentieren. In der Londoner Serpentine Gallery stellten Marco Tronchetti Provera, Präsident und CEO von Pirelli, Vincente Todoli, Intendant des HangarBicocca, und Hans Ulrich Obrist, Direktor der Serpentine Gallery, vor wenigen Tagen das Ausstellungsprogramm 2015-2018 vor. Zu dessen Höhepunkten zählen Werkschauen von Philippe Parreno, Carsten Höller, Kishio Suga, Miroslav Balka und Matt Mullican.

    • Porträt, Reifenindustrie, Automotive

Reifenindustrie

Avon: Modifizierte Markenstrategie

Avon Tyres präsentierte im Rahmen einer Händlertagung in London den Roadrider MKII sowie die Neuheiten 3D Ultra Evo, 3D ULTRA XTREME SLICK und XTREME RAIN RACER. Die Marke informierte darüber hinaus über die überarbeitete digitale Strategie.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Messeaktion von Matador und Reifen Center Wolf

Die Marke Matador lädt im Rahmen der Frankfurt-Premiere der Reifenmesse am Stand vom Reifen Center Wolf zum virtuellen Reifenwechsel mit Hilfe einer VR-Brille. Unter den besten Monteuren verlosen Matador und Reifen Center Wolf am letzten Messetag ein Smartphone Samsung Galaxy S9.

    • Reifenindustrie, Messen