Foto:

Reifen

MAXAM erweitert Mining-Programm

MAXAM Tire kündigt die Erweiterung seiner Mining-Serie an. Für Bergbauanwendungen offeriert die Marke nun die Förderreifen MS401, MS402 und MS403.

MAXAM Tire kündigt die Erweiterung seiner Mining-Serie an. Für Bergbauanwendungen offeriert die Marke nun die Förderreifen MS401, MS402 und MS403.

Die Produktlinie Large-Mining ist laut den Verantwortlichen das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests an Minenstandorten auf mehreren Kontinenten. Zur Anwendung komme eine neue Karkassenkonstruktion. MAXAM bietet als Spezialreifenlieferant ein Produktportfolio für die Bereiche Bau, Materialtransport, Land- und Forstwirtschaft sowie andere Spezialsegmente.

Lesen Sie mehr in der Print-Ausgabe.

(kle)

Reifenindustrie

Bridgestone kündigt neue MasterCore-Reifenserie an

Reifenhersteller Bridgestone hat in Tokio die Markteinführung einer neuen Reifenserie für Minen- und Bergbauanwendungen angekündigt. Die OTR-Reifen der Serie MasterCore sollen sich durch ihre Robustheit und ihre extrem lange Haltbarkeit auszeichnen. Zunächst sollen 63 Reifengrößen bereitstehen.

    • Bridgestone, Reifenindustrie, Spezialreifen

Reifenindustrie

Maxam zeigt zahlreiche Produktneuheiten auf Bauma

Nach dem Debüt auf der Bauma vor drei Jahren ist Maxam auch dieses Jahr wieder in München dabei. Das Unternehmen zeigt sein erweitertes Produktportfolio im Bereich Baumaschinen, seine OTR-Kernserien und stellt die Organisation vor. Maxam ist sowohl im Innenbereich in Halle A6, Stand 324, als auch außen im Vorhof zwischen Eingang West und Halle B1 zu finden.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Messepremiere für Maxam auf Agritechnica

Zum ersten Mal wird Maxam Tire auf der Agritechnica in Hannover ausstellen. Mit im Gepäck wir die neue Agrixtra Landwirtschaftsreifen-Range sein. Neben der neuen Range wird Maxam vom 08.11. bis zum 14.11.15 auch weitere Modelle in Halle 3, Stand C23, zeigen. Das Messepublikum kann sich unter anderem über den Radialreifen Agrixtra MS951 informieren, der in über 40 Größen erhältlich ist.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

bauma jetzt auch digital unterwegs

Die bauma, Messe der Bau-, Baumaschinen- und Miningindustrie, ist nun auch in den sozialen Netzwerken unterwegs. Bereits im Juni dieses Jahres wurde die neue Homepage gelauncht und präsentiert sich seitdem in einem reponsive Design. Die neue Webseite kann also mit allen mobilen Endgeräten aufgerufen werden.

    • Reifenindustrie, Messen