Foto:

Reifenindustrie

Mehr Effizienz in der Landwirtschaft

Trelleborg Wheels Systems präsentierte auf der EIMA 2018 eine Reihe an Lösungen, die die Leistung auf dem Feld verbessern, die Verdichtung des Bodens reduzieren und das Leben des Traktorführers erleichtern sollen.

Trelleborg Wheel Systems präsentierte auf der EIMA 2018 eine Reihe an Lösungen, die die Leistung auf dem Feld verbessern, die Verdichtung des Bodens reduzieren und das Leben des Traktorführers erleichtern sollen.

„Die Landwirtschaft verändert sich mit steigenden Anforderungen an die Ausrüstung und einem wachsenden Bedarf, dass alle in der Branche auf die Umweltbedürfnisse achten und die natürlichen Ressourcen schützen. Als Schnittstelle zwischen Maschinen und Boden spielen Reifen und Reifentechnologie eine entscheidende Rolle, um sicherzustellen, dass die Arbeitsabläufe mit höchster Effizienz, bester Wirtschaftlichkeit und geringstmöglichem Schaden für den Boden durchgeführt werden“, sagt Paolo Fogagnolo, Country Director bei Trelleborg Wheel Systems in Italien. Laut Fogagnolo liegt ein wesentlicher Schwerpunkt im Bereich der Schulung. „Unsere technischen Teams verbringen viele Stunden mit unseren Kunden, um über die richtige Reifenwahl, das richtige Management und den Inflationsdruck für verschiedene Aufgaben zu sprechen. Neue Technologien können jedoch auch eine führende Rolle spielen.“ Als eine der „aufregendsten Entwicklungen“ nennt er Trelleborg Pneutrac.

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht im AS-Reifenspezial der Januar-Ausgabe.

(kle)

Reifenindustrie

Trelleborg kürt erneut „Traktorfahrer des Jahres“

Trelleborg Wheel Systems suchte im Februar dieses Jahres zum zweiten Mal den „Traktorfahrer des Jahres“. Unter 40 Teilnehmern setzte sich in San Martino del Lago, Cremona, Italien, Mirko Fontana vor dem Vorjahressieger Alberto Alegretti durch.

    • Reifenindustrie

Reifen

ATG präsentiert Niederdruckreifen Forestar 344 Flotation LS-2

Mit dem Forestar 344 Flotation LS-2 bietet die Alliance Tire Group (ATG) einen Niederdruckreifen an, der speziell für Harvester und Rückezüge im Forsteinsatz entwickelt wurde. Ab sofort steht der Reifen in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einem erweiterten Größensortiment zur Verfügung. Die Baureihe 344 wird in Diagonalbauweise mit Stahleinlagen hergestellt. Es kommen Unternehmensangaben zufolge spezielle Gummimischungen zum Einsatz, die eine zusätzliche Widerstandsfähigkeit garantieren.

    • Reifen