Messen

Nächste steinexpo findet erst 2023 statt

Die nächste steinexpo ist nun für den September 2023 angesetzt. Bildquelle: steinexpo.

Im April vergangenen Jahres kommunizierten die Veranstalter der steinexpo eine Verschiebung des für den August 2020 geplanten Events. Nun zwingt das Coronavirus die Verantwortlichen erneut zu einer Änderung ihrer Pläne: Aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens wird auch der für April dieses Jahres anberaumte Ersatztermin gestrichen.

Rubrik: 

Bridgestone: Beiträge zur virtuellen Stadt der Zukunft

Bridgestone präsentiert sich und seine Produkte auf der CES in einer virtuellen Stadt. Bildquelle. Bridgestone.

Auch Bridgestone nimmt an der Digital-Ausgabe der CES 2021 teil. Im Rahmen der Bridgestone World zeigt der Reifenhersteller, wie seine datengesteuerten Mobilitätsdienste und Technologie-Produkte zur virtuellen Stadt der Zukunft beitragen sollen. Unterstützt wird der Auftritt mit verschiedenen Live-Veranstaltungen und Video-on-Demand-Angeboten.

Rubrik: 

Tyrexpo Asia: Veränderte Hallenaufteilung

Das Marina Bay Sands Expo and Convention Centre ist Austragungsort der Tyrexpo Asia.

Nachdem die Tarsus Group im November 2020 die Verlegung der Tyrexpo Asia 2021 auf den 17. bis 19. November dieses Jahres aufgrund der Covid-19-Pandemie angekündigt hatte, präsentieren die Verantwortlichen nun erste Details der neuen Hallenaufteilung der Messe in der Marina Bay Sands Expo. Laut Veranstalter haben 96 Prozent der Aussteller ihre Standbuchungen aufrechterhalten. 

Rubrik: 



Hankook-Tochter Model Solution zeigt Präsenz auf der CES 2021

Model Solution zeigt auf der CES 2021 verschiedene Produkte mit Augmented Reality-Technologie. Bildquelle: Hankook.

Mit dem heutigen Tag öffnet die Technikmesse CES (Consumer Electronics Show) ihre digitalen Pforten. Erstmaliger Teilnehmer an der Leistungsschau ist die Hankook-Tochtergesellschaft Model Solution, die ihre Technologiekompetenz rund um das Thema Augmented Reality (AR) demonstrieren will.

Rubrik: 

Triangle-Präsenz auf der Bauma China 2020

Messebesuch mit Maske: Die Baum China fand unter strengen Hygiene-Vorgaben statt. Bildquelle: Triangle.

Vom 24. bis zum 27. November fand in Shanghai die Bauma China mit mehr als 3.000 Ausstellern statt. Reifenhersteller Triangle Tyre nutzte sein „Heimspiel“, um sich und seine Produkte auf der Leistungsschau für die Baumaschinenindustrie zu präsentieren. Auf einem rund 120 Quadratmeter großen Stand zeigte das Unternehmen sechs Profile aus seinem EM-Reifen-Portfolio.

Rubrik: 

KW automotive veranstaltet virtuelle Produkt-Präsentation

In einem vrituellen Showroom präsentieren die KW-Verantworltichen den Messebesuchern die neusten Produkte. Bildquelle. KW automotive.

Die Corona-bedingten Absagen der Professional MotorSport World Expo und der Essen Motor Show zwingen auch KW automotive dazu, für die Präsentation von Produktneuheiten andere Möglichkeiten aufzutun. Der Fichtenberger Fahrwerkhersteller präsentiert sich seinen Fachhändlern, Partnern, Importeuren und Interessenten daher im Rahmen einer virtuellen Hausmesse.

Rubrik: 

Essen Motor Show startet Digital-Aktivitäten

Ralf Sawatzki, Projektleiter der Essen Motor Show, freut sich über den ersten sport auto-Award für die EMS. Bildquelle: Messe Essen.

Am heutigen Freitag hätte gemäß der ursprünglichen Planung die Essen Motor Show 2020 begonnen. Aufgrund der dynamischen Pandemie-Situation sah sich die Stadt Essen jedoch gezwungen, das Event abzusagen. Damit Tuning-Fans nicht gänzlich auf das Spektakel verzichten müssen, haben die Verantwortlichen einige Online-Aktionen vorbereitet.

Rubrik: 

Automechanika Shanghai: Deutsche Unternehmen präsent

Vom 2. bis 5. Dezember findet die Automechanika Shanghai statt.

Vom 2. bis 5. Dezember findet die Automechanika Shanghai statt. Auch deutsche Unternehmen beteiligen sich, die Mehrzahl im Rahmen des deutschen Gemeinschaftsstandes. Die Veranstaltung findet als hybrides Event statt – mit einer physischen Messe und einer digitalen Plattform für Besucher aus dem Ausland.

Rubrik: 

Mehr als 60 Prozent der NUFAM-Ausstellungsfläche bereits reserviert

Die siebte NUFAM-Auflage ist für den Herbst nächsten Jahres angesetzt. Bildquelle: Messe Karlsruhe/Jens Arbogast

Die nächste Ausgabe der NUFAM findet vom 30. September bis 3. Oktober 2021 in der Messe Karlsruhe statt. Der Zuspruch der Aussteller ist laut Angaben der Veranstalter ungemein hoch. Bisher seien schon mehr als 60 Prozent der Ausstellungsflächen fest gebucht oder optioniert – mehr als je zuvor.

Rubrik: 

Neuer Termin für Tyrexpo Asia

Die Tyrexpo wird auf November 2021 verschoben.

Die Tarsus Group arbeitet eigenen Angaben zufolge an der Neuausrichtung der Tyrexpo Asia. Nun melden die Verantwortlichen, dass eine Ausrichtung der Messe im März in der Marina Bay Sands Expo in Singapur im März 2021 Corona-bedingt nicht möglich ist. Neuer Termin ist vom 17. bis 19. November 2021. 

Rubrik: 

Seiten