Foto:

Reifen

Michelin CerexBib 2 für große Erntemaschinen

Mit dem CerexBib 2 hat Michelin einen Reifen für große Erntemaschinen im Programm, der sich durch eine hohe Produktivität bei gleichzeitig stark ausgeprägter Bodenschonung auszeichnen soll. Aktuell ist der Reifen in 18 verschiedenen Dimensionen verfügbar.

Mit dem CerexBib 2 hat Michelin einen Reifen für große Erntemaschinen im Programm, der sich durch eine hohe Produktivität bei gleichzeitig stark ausgeprägter Bodenschonung auszeichnen soll. Aktuell ist der Reifen in 18 verschiedenen Dimensionen verfügbar.

Grundlage der guten Eigenschaften des Reifens ist laut Unternehmensangaben die hochflexible Karkasse mit den Michelin Ultraflex Technologien. So kann der Reifen mit einem minimalen Luftdruck von 1,2 Bar eingesetzt werden, was zuverlässige Traktion auf nassem Boden aber auch sicheres Arbeiten an Hängen gewährleisten soll. Gleichzeitig trägt der Michelin CerexBib 2 dank der hochflexiblen Karkasse in 13 Dimensionen die Markierung VF („Very High Flexion“) an der Flanke, was bei der ersten Generation des CerexBib noch gar nicht der Fall war. Die Vertreter der ersten Generation waren noch ausschließlich mit der IF-Auszeichnung („Improved Flexion“) unterwegs.

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht über den CerexBib 2 von Michelin in der Juli-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(dw)

Porträt

Schlüsselfaktor Reifendruck

Der französische Reifenhersteller Michelin verdeutlichte im Rahmen einer Präsentation der Ultraflex Technologies die Qualitäten der Landwirtschaftsreifen aus dieser Reihe bei optimaler Anwendung des Reifendrucks hinsichtlich des Spritverbrauchs und Bodenschonung. In Bayreuth wurden darüber hinaus die Pneu-Neuheiten Michelin CerexBib, SprayBib und BIBSTEEL für Skid Steers vorgestellt.

    • Porträt, Reifenindustrie, Automotive

Reifen

Neuer Mitas Reifen VF HC 3000 für Erntemaschinen

Mit dem VF 710/70R42 CFO HC 3000 bietet Mitas einen neuen Reifen für Erntemaschinen mit Very High Flexion (VF) Technologie an. Der VF 710/70 R42 CFO HC 3000 ist seit Juli 2015 auf dem Markt verfügbar. „Mitas ist führend im Segment Erntemaschinenreifen. In Europa werden nahezu 50 Prozent der neuen Erntemaschinen mit Reifen von Mitas ausgestattet“, so Andrew Mabin, Marketing & Sales Direktor bei Mitas. „Mit dem neuen Mitas VF HC 3000 möchten wir zeigen, dass wir durch Innovationen und die konstante Einführung neuer Produkte diese Position halten werden, und die besten Produkte ihrer Klasse anbieten.”

    • Reifen

Reifenindustrie

Agritechnica-Auszeichnung für R-Soil Protect

Die Agritechnica-Neuheitenkommission hat das bodenschonende hydraulische Fahrwerksystem von ROPA in Kombination mit dem komplett neu entwickelten Michelin CerexBib IF 1000/55 R32 CFO mit der Neuheiten-Medaille in Silber ausgezeichnet. Der Reifenspezialist und das Maschinenbauunternehmen haben die R-Soil-Protect-Technologie gemeinsam entwickelt. Es soll dank eines minimalen Reifenfülldrucks eine besonders nachhaltige Hackfruchternte ermöglicht.

    • Reifenindustrie

AS-Reifen

Bridgestone VT-Combine für Erntemaschinen erhältlich

Mit dem Launch des neuen VT-Combine baut Bridgestone sein Sortiment im Bereich der Premium-Landwirtschaftsreifen weiter aus. Der VT-Combine wurde speziell für den zyklischen Feldeinsatz entwickelt und bietet laut Unternehmensangaben eine um 20 Prozent höhere Tragfähigkeit im Vergleich zu herkömmlichen Standardreifen.

    • AS-Reifen, Bridgestone