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Reifenindustrie

Michelin zählt zu "begehrtesten Arbeitgebern"

Laut einer Studie des F.A.Z.-Instituts gehört Michelin zu den begehrtesten Arbeitsgebern hierzulande. Zusammen mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung wurden aus den 10.000 größten Firmen Deutschlands die 500 begehrtesten Unternehmen in unterschiedlichen Branchen ermittelt.

Laut einer Studie des F.A.Z.-Instituts gehört Michelin zu den begehrtesten Arbeitsgebern hierzulande. Zusammen mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung wurden aus den 10.000 größten Firmen Deutschlands die 500 begehrtesten Unternehmen in unterschiedlichen Branchen ermittelt.

„Heutzutage gehört es zu den größten Herausforderungen eines Unternehmens, die besten Talente zu finden und für sich zu gewinnen. Dafür haben wir hier bei Michelin in den letzten Jahren sehr viel getan“, sagt Anish K. Taneja, Präsident der Michelin Region Europe North. „Das zeigt, dass wir mit unserem Weg richtig liegen, unseren Mitarbeitern ein attraktives und motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen. Dazu zählt auch unser Umzug in die Büroräume im ,The Squaire‘ am Flughafen Frankfurt in diesem Jahr – ein Standort, der mit flexiblen Arbeitsplatzlösungen, inspirierender Atmosphäre und ausgezeichneter IT- und Verkehrsinfrastruktur den modernen Arbeitswelten der Zukunft gerecht wird.“

Michelin landet in der Studie auf Platz eins unter den Reifenherstellern. Insgesamt wurden für die Erhebung „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ des F.A.Z.-Instituts rund 6,3 Millionen Nennungen in digitalen und sozialen Medien über die 10.000 größten in Deutschland ansässigen Unternehmen im Zeitraum von Juli 2018 bis Juni 2019 ausgewertet. Als Kriterien für die Reputation eines Unternehmens als Arbeitgeber dienten neben der Arbeitgeber-Performance auch Faktoren wie Wirtschaftlichkeit, Produkt- und Serviceleistung, Nachhaltigkeit und Management.

(kle)

Reifenindustrie

Michelin forciert Jobsharing-Modelle

Michelin bemüht sich um Arbeitszeitmodelle, die Familie und Karriere vereinbar machen sollen. Als aktuelles Beispiel führen die Verantwortlichen ein Jobsharing-Modell im Bereich Marketing an. Dort betreuen seit Januar die Mütter Natalie Dunne und Julia Erk gemeinsam den Marketingmix für die High-Performance-Reifen von Michelin. Beide arbeiten 60 Prozent: Erk von montags bis mittwochs, Dunne von mittwochs bis freitags.

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Reifenindustrie

Goodyear mit Verkaufsförderungs-Preis ausgezeichnet

Der aus mehr als 800 Mitgliedern bestehende Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer e.V. (BDVT) hat Goodyear mit einem der begehrtesten Preise für Absatzmarketing ausgezeichnet - dem Deutschen Verkaufsförderungs-Preis in Gold in der Kategorie Gebrauchs- und Investitionsgüter. Nach Auszeichnungen in den Jahren 1994 (Bronze), 1995 und 1998 (jeweils Silber) ist es Goodyear erstmalig gelungen, die begehrte Trophäe in Gold zu erringen.

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Reifenindustrie

Designpreis für Kumho Ecsta HS81 und Kumho Solus HA31

Kumho Tyre ist mit dem iF Design Award ausgezeichnet worden. Mit dem Kumho Ecsta HS81 und dem Kumho Solus HA31 werden gleich zwei Produkte aus dem Hause Kumho mit dem weltweit renommierten Designpreis prämiert. Gemeinsam mit dem Red Dot Design Award und dem IDEA Design Award zählt der vom International Forum Design in Deutschland verliehene iF Design Award zu den begehrtesten Designpreisen weltweit.

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Reifenindustrie

Taschen präsentiert „Pirelli - Der Kalender. 50 Jahre und mehr“

Er zählt zu den bekanntesten und begehrtesten Fotokalendern der Welt: „The Cal“, der Pirelli Kalender. Seit nunmehr über 50 Jahren reflektiert „The Cal“ den aktuellen Zeitgeist, die Mode und gesellschaftliche Strömungen. Im Laufe seiner Geschichte präsentierte er Models wie Alessandra Ambrosio, Gisele Bündchen, Naomi Campbell, Laetitia Casta, Cindy Crawford, Penélope Cruz, Milla Jovovich, Heidi Klum, Angela Lindvall, Sophia Loren und Kate Moss. Zur Feier des 50. Jahrestages präsentiert TASCHEN den Retrospektivband „Pirelli - Der Kalender. 50 Jahre und mehr.“

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