Mit Delticom zum Saturn

Donnerstag, 17 September, 2009 - 02:00

Die internationale Plattform Reifentest.com, betrieben vom Online-Reifenhändler Delticom, ist im internationalen Jahr der Astronomie (2009) ins Universum gestartet. Die seit dem Jahr 2000 auf der Testseite zurückgelegten Testkilometer von 1,6 Milliarden entsprechen mehr als der ungefähren Entfernung zum Planeten Saturn.

Auf der Testplattform finden sich Erfahrungen und Meinungen von Autofahrern, die Reifen in Alltagssituationen getestet haben. Sieben Testrubriken, darunter Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen für Pkw, stehen sowohl den Testern als auch den Informationssuchenden zur Verfügung. Die aktuellen fünf Testsieger in den wichtigsten Rubriken Winter- und Sommerreifen sind auf den ersten Blick auszumachen. Gängige Kriterien der Beurteilung von Pneus sind unter anderem Grip und Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn sowie Fahrkomfort und Verschleiß.

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Susann Dörsel-Müller gibt ihre Vorstandsmitgliedschaft auf.

    Der Aufsichtsrat der Delticom AG hat mit Wirkung zum 01.06.2020 Alexander Eichler zum Chief Operating Officer (COO) der Gesellschaft berufen. Susann Dörsel-Müller gibt ihre Vorstandsmitgliedschaft auf. Seitens des Unternehmens heißt es, der Aufsichtsrat habe sich mit Dörsel-Müller im "besten gegenseitigen Einvernehmen auf eine vorzeitige Beendigung des laufenden Vertrags zum 30.06.2020 verständigt".

  • Vor dem Hintergrund der anhaltenden Corona-Pandemie wird die Delticom AG ihre für den 5. Mai 2020 einberufene Hauptversammlung nicht wie geplant durchführen.

    Vor dem Hintergrund der anhaltenden Corona-Pandemie wird die Delticom AG ihre für den 5. Mai 2020 einberufene Hauptversammlung nicht wie geplant durchführen. Die im Bundesanzeiger am 27. März 2020 bekanntgemachte Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung 2020 ist damit gegenstandslos.

  • Im Rahmen der Kampagne "Der digitale Reifenhandel" ruft autoreifenonline.de den Reifenhandel und Werkstätten dazu auf, die Möglichkeiten des Online-Vertriebskanals auszuschöpfen.

    Im Rahmen der Kampagne "Der digitale Reifenhandel" ruft autoreifenonline.de den Reifenhandel und Werkstätten dazu auf, die Möglichkeiten des Online-Vertriebskanals auszuschöpfen. "Anforderungen an den Reifen wachsen stetig, die Digitalisierung verändert die gesamte Branche, neue Geschäftsfelder tun sich auf", formulieren die Delticom-Verantwortlichen.

  • Zur Sommersaison hat der B2B-Shop sein Sortiment an Marken mit den Herstellern Borbet und CMS erweitert.

    Autoreifenonline.de bietet nach Angabe der verantwortlichen Delticom AG eine Variantenauswahl von über 50.000 Reifenmodellen etablierter Hersteller und qualitativer Budgetmarken auf mehr als 20.000 Aluminium- und Stahlfelgenmodellen. Zur Sommersaison hat der B2B-Shop sein Sortiment an Marken mit den Herstellern Borbet und CMS erweitert.