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Reifenhandel

Motoo: Serviceaktionen zum Thema Hygiene

Durch die Corona-Pandemie haben die Themen Hygiene und Sauberkeit Hochkonjunktur. Das Werkstatt- und Handelskonzept Motoo unterstützt seine Partnerwerkstätten und Handelspartner daher jetzt mit verschiedenen Serviceaktionen, die sich den Themen Hygiene und Sauberkeit rund ums Fahrzeug widmen.

Durch die Corona-Pandemie haben die Themen Hygiene und Sauberkeit Hochkonjunktur. Das Werkstatt- und Handelskonzept Motoo unterstützt seine Partnerwerkstätten und Handelspartner daher jetzt mit verschiedenen Serviceaktionen, die sich den Themen Hygiene und Sauberkeit rund ums Fahrzeug widmen.  

Das Spektrum der angebotenen Dienstleistungen ist dabei bereit gefächert. So steht bei einer Serviceaktion die Reinigung beziehungsweise Desinfektion vielfach berührter Flächen im Auto-Innenraum im Mittelpunkt, während sich eine zweite Kampagne auf die regelmäßige Kontrolle und Reinigung von Klimaanlagen konzentriert. Im Rahmen der Aktionen wird auch auf die Vorteile einer Ozon-Reinigung sowie auf die Wichtigkeit des Austauschs des Innenraumfilters verwiesen. Begleitet werden die Kampagnen mit einem Sonderangebot für ein Pflege-Set der Hess-Eigenmarke Tectimum.

„Hygiene- und Präventionsmaßnahmen haben für viele Menschen derzeit eine große Bedeutung. Mit den Serviceaktionen wollen wir unsere Partnerwerkstätten und Handelspartner unterstützen und den Endverbrauchern deutlich machen, dass die Motoo-Partner ihnen auch zum Thema Hygiene werthaltige Dienstleistungen und Angebote bieten können“, sagt der Motoo-Systemleiter Michael Klüglich.

(dw)

Reifenhandel

ServiceAtlas Studie: Pneumobil auch 2016 an der Spitze

Die ServiceValue GmbH hat die jährlich erscheinende Studie „ServiceAtlas Reifen und Kfz-Service 2016“ veröffentlicht. Befragt wurden 1.155 Kunden zu 15 Reifen- und Kfz-Service-Anbietern. Neben Gesamtaussagen zur Gesamtzufriedenheit, Kundenorientierung und Ruf und Image wurden die Aspekte Kundenbindung, Produkte, Kundenberatung, -service und Zuverlässigkeit beleuchtet. Auch wurden Fragen zu den jeweiligen Werkstätten (Atmosphäre, Sauberkeit, Öffnungszeiten etc.) und zum Preis-Leistungs-Verhältnis gestellt. Wie bereits in den zwei Jahren zuvor erreichte die Pneumobil GmbH, Breuberg, auch 2016 den Testsieg.

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Reifenindustrie

Wegmann automotive erhält „5S Best in Class“ Auszeichnung

Das Kaizen Institut hat Wegmann automotive die Auszeichnung „5S Best in Class“ verliehen. Unternehmen, die diese Auszeichnung erhalten, müssen nach Angaben des Kaizen Instituts die 5S-Prinzipien Seiri (Sortiere aus), Seiton (Systematische Ordnung), Seiso (Sauberkeit am Arbeitsplatz), Seiketsi (Standardisieren) und Shitsuke (Selbstdisziplin) konsequent umsetzen und weiterentwickeln. Produktionsbereiche und produktionsnahe sowie administrative Bereiche müssen dabei zu mindestens 95 Prozent die Kriterien des Kaizen Instituts erfüllen.

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Reifenindustrie

Dritter ASP Kongress der Select AG findet in Leipzig statt

Nach zwei Kongressen in Nürnberg veranstaltet die Select AG ihren dritten ASP Kongress nun am 25. und 26. April in Leipzig im Congress Center Leipzig. Unter anderem wird das Werkstattkonzept „ASP – Auto Service Partner“, im Rahmen dessen die Select AG ihre Partner-Werkstätten in puncto Teilelogistik, mit Mobilitäts- und Marketingkonzepten sowie beim Thema Versicherungen, Finanzierungen und IT-Services unterstützt, Thema der Tagung sein.

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Reifenindustrie

Essen Motor Show: Auf 9.000 Besucher pro Tag beschränkt

Vom 28. November bis zum 6. Dezember findet die Essen Motor Show statt. Zugesagt haben mehr als 300 Aussteller von Sportwagen, Tuning & Lifestyle, Motorsport und Classic Cars. Die Veranstalter sind vom Hygienekonzept überzeugt.

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