Foto: All Rights Reserved - Copyright owner © Mike Van Cleven

Reifenindustrie

Motorradreifentest: „Kaufempfehlung“ für Conti und Bridgestone

Das österreichische Motorradmagazin hat in seiner aktuellen Ausgabe (06/20) einen Reifentest mit insgesamt sieben Profilen veröffentlicht. Eine „Kaufempfehlung“ erhalten dabei der Conti SportAttack 4 und Bridgestones Battlax Hypersport S22.

Das österreichische Motorradmagazin hat in seiner aktuellen Ausgabe (06/20) einen Reifentest mit insgesamt sieben Profilen veröffentlicht. Eine „Kaufempfehlung“ erhalten dabei der Conti SportAttack 4 und Bridgestones Battlax Hypersport S22.

Der Conti-Reifen holt dabei nach Punkten den Gesamtsieg, weil er – so das Test-Urteil – „sofort nach dem Losfahren einen sensationellen Grip bringt“ und „auch bei niedrigeren Temperaturen erstklassig“ funktioniert. Nach Meinung der Redakteure ist aber auch der Bridgestone-Vertreter „allererste Ware“, bietet er doch „im Extrembereich den besten Grip“.

Die weiteren Testkandidaten – in alphabetischer Reihenfolge, da das Motorradmagazin bewusst drauf verzichtet, ein Gesamtranking zu erstellen – waren der Avon 3D Ultra Evo („solider Supersportreifen ohne Schnitzer“), der Dunlop Sportsmart MK3 („sehr hohes Vertrauen im Grenzbereich“), der Metzeler Sportec M9 RR („Handling bei trockenem Asphalt erstklassig“), der Michelin Power 5 („exzellentes Handling; auffallend leicht“) und der Pirelli Diablo Rosso III („volle Punktzahl für das Handling“). Getestet wurde die Dimension 120/70-17 und 180/55-17, wobei die Reifen auf einer KTM 790 Duke montiert waren.

(dw)

Reifen

ContiSportAttack 3: Update für Hypersportsegment

Continental schickt für das Sport - und Hypersportsegment seinen Neuling SportAttack3 auf die Piste. Die Verantwortlichen versprechen mehr Leichtigkeit beim Handling. Die GripLimitFeedbackTechnologie mache das Fahren in großer Schräglage noch besser kalkulierbar, da der Reifen über einen breiteren Grenzbereich verfügte.

    • Reifen

Reifenindustrie

ContiSportAttack 3 von "Fastbike" geadelt

Den aktuellen Sportreifentest des Motorrad-Magazins „Fastbike“ (Juni/Juli/August 2016) hat der neue Hypersportler ContiSportAttack 3 für sich entschieden. „Sein Gripniveau ist extrem hoch, er ist handlich, stabil und äußerst zielgenau. (...) Auch beim Nasshandling überzeugte er auf ganzer Linie“, so das Fazit der Testcrew.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental Erstausrüstungsoffensive

Gleich drei Motorradmarken haben sich als Erstausrüster für Continental-Reifen entschieden: Avinton, Bimota und Brammo. Die drei Modelle Collector GT, Collector Race und Collector Roadster von Avinton Motorcycles rollen künftig auf ContiSportAttack 2-Reifen ab Werk. Elektro-Motorradhersteller Brammo wird seine Empulse R-Reihe ab Modelljahr 2014 weltweit ab Werk ebenfalls mit dem SportAttack 2 ausrüsten. Außerdem sollen ab sofort alle Modelle der Marke Bimota ausschließlich auf den deutschen Pneus von Continental ausgeliefert werden. Abhängig vom Modell kommen der ContiRaceAttack Comp. Endurance, ContiSportAttack 2, ContiTrailAttack 2 und der Continental TKC 80 zum Einsatz.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone-Präsenz auf Onlinemesse von 1000PS

Im Rahmen einer Online-Messe des Motorrad-Magazins 1000PS hat Bridgestone im Dezember 2020 sein Reifensortiment für die Saison 2021 präsentiert. Eindrücke vom Messe-Auftritt erhalten Interessierte auf dem YouTube-Kanal von 1000PS.

    • Reifenindustrie