Motorsport-Team von Nexen gewinnt VLN-Wertung VT3

Donnerstag, 31 Oktober, 2019 - 15:45
Bereits in Kürze nimmt das Motorsport-Team von Nexen die Planungen für die Titelverteidigung auf. Bildquelle: Nexen.

Das Motorsport-Team von Nexen Tire hat die VLN-Meisterschaft in der Wertung VT3 für sich entschieden. Die Fahrer Ralf Zensen, Fabian Peitzmeier und Christian Büllebach steuerten den Nexen Porsche 718 Cayman S zwischenzeitlich zu vier Klassensiegen in Folge.

Besonders stolz ist das Team auf die Pole Position und den Sieg beim legendären 24h-Rennen. Beim Saisonfinale am letzten Wochenende brachte das Team den Titel unter Dach und Fach. „Den VT3-Titel haben wir uns hart erkämpft und vollauf verdient – mein Dank gilt unseren Partnern, dem Team und den Fahrerkollegen“, so Teamchef Ralf Zensen nach dem Rennen. Das jüngste Teammitglied Fabian Peitzmeier ergänzte: „Mit dem Saisonverlauf bin ich sehr glücklich, konnte ich doch heute meinen ersten wirklich wertvollen Titel einfahren. Das rundet für mich ein tolles Jahr mit vielen Höhepunkten ab, dass ich sehr vielen Menschen zu verdanken habe: Partnern wie Nexen und dem ganzen Nexen-Motorsport-Team rund um Ralf Zensen". Um 2020 den gerade gewonnen Titel verteidigen zu können, starten bereits in Kürze die Planung für die neue Saison.

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Nexen Tire startet in die Umrüstungssaison mit einer Gewinnspielpromotion.

    Nexen Tire startet in die Umrüstungssaison mit einer Gewinnspielpromotion. Im Aktionszeitraum bis zum 30.06.2020 können Käufer von jedem Satz Sommer- oder Allseason-Reifen an der Verlosung teilnehmen.

  • Erhielt einen iF Design Award in der Kategorie Innenarchitektur: die Media-Wand in der "Nexen univerCITY". Bildquelle: Nexen.

    Nach der Auszeichnung für seinen N’FERA Primus-Reifen hat der koreanische Reifenehrsteller Nexen Tire nun einen weiteren iF Design Award erhalten. Die Media-Wand „The Infinity Wall“ in der „Nexen univerCITY“ in Seoul wurde in der der Kategorie Innenarchitektur nun ebenfalls mit einem Design-Award bedacht.

  • Eintracht Frankfurt und Nexen engagieren sich im Rahmen der Kampagne "AUF JETZT".

    Nexen Tire beteiligt sich an der „AUF JETZT!“-Kampagne. Nexen ist Sponsoring-Partner des Fußballclubs Eintracht Frankfurt, der im Rahmen der Kampagne für die Unterstützung von fünf sozialen und gesundheitlichen Institutionen im Rhein-Main-Gebiet wirbt.

  • Die neueste Generation des VW Golf wird optional mit dem WINGUARD Sport 2 von Nexen Tire ausgerüstet.

    Die neueste Generation des VW Golf wird optional mit dem WINGUARD Sport 2 und dem N’blue S von Nexen Tire ausgerüstet. Der WINGUARD Sport 2 wird in zwei Größen montiert, in 195/65R15 91H und 205/55R16 91H, der N’blue S in 205/55R16 91V.