Personalie

MP Trade Marketing erweitert Dunlop-Beratungsteam

Bernd Keller (30) ist zum Dunlop-Beratungsteam bei der PM Trade Marketing GmbH, Wiesbaden, gestoßen. Vorher war der Diplom-Kaufmann bei Sport 2000 tätig, einem Einkaufs- und Marketingverband für Sportfachhändler. MP Trade Marketing betreut seit fünf Jahren das komplette Handelsmarketing der Dunlop GmbH.

Bernd Keller (30) ist zum Dunlop-Beratungsteam bei der PM Trade Marketing GmbH, Wiesbaden, gestoßen. Vorher war der Diplom-Kaufmann bei Sport 2000 tätig, einem Einkaufs- und Marketingverband für Sportfachhändler. MP Trade Marketing betreut seit fünf Jahren das komplette Handelsmarketing der Dunlop GmbH.

Weitere Personalmeldungen aus der Reifenbranche lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Gummibereifung.

Personalie

Thomas Hartmann neu im Dunlop-Beratungsteam

Der 37jährige Diplom-Kaufmann Thomas Hartmann übernahm die Leitung des Dunlop-Beratungsteams bei der MP Trade Marketing GmbH, einem Unternehmen der Marketing Partner-Gruppe in Wiesbaden. Hartmann war in der Gummibranche bereits als Produktmanager bei der Pirelli Reifenwerke GmbH sowie als Marketingleiter bei der Stinnes Reifendienst GmbH tätig. MP Trade Marketing GmbH, Agentur für Verkaufsförderung und Handelsmarketingberatung, betreut seit fünf Jahren das komplette Handelsmarketing der Dunlop GmbH.

    • Personalie

Reifenindustrie

ContiTech löst Probleme im Lenkungssystem

Mit neuen Ideen nach vorn: ContiTech hat eine Lösung für das so genannte "S-Schlag-Problem" bei Lenksystemen gefunden. In der neuen A-Klasse von Mercedes Benz kommt dieses patentierte Verfahren jetzt erstmals zum Einsatz. "Mit steigender Temperatur knicken Lenkungsbälge in Pkws aus, sie bekommen eine S-Form und können dabei durch Kontakt zu beweglichen Teilen der Lenkung ( z.B. der Spurstange) beschädigt werden", erläutert Frank Möllering, Leiter Marketing/Vertrieb des Segmentes Sealing Systems Chassis bei ContiTech Vibration Control.

    • Reifenindustrie

Personalie

Pirelli: Martin Schaumlöffel folgt auf Uwe Geyer

Die Pirelli Deutschland GmbH wird mit einer neuen Leitung im Marketing der Zweiradreifen für die Marken Pirelli und Metzeler in das Jahr 2016 starten. Ab dem 1. Dezember 2015 ist Martin Schaumlöffel (34) für das Trade und Consumer Marketing Motorrad verantwortlich. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen damit die Bereiche PR, Media und Handelsevents sowie die Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern der beiden Traditionsmarken.

    • Personalie

Personalie

Goodyear-Dunlop-Gruppe mit neuem Marketingleiter

Frank Hohmann (40) übernimmt zum 15. Januar 2009 die Leitung des Bereiches Marketing der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, Hanau. In seiner Funktion als Director Marketing & Strategic Development Germany obliegt ihm konzernübergreifend die strategische Steuerung und Weiterentwicklung sämtlicher Marketingaktivitäten der Konzernmarken Goodyear, Dunlop, Fulda, Pneumant, Sava und Debica in Deutschland.

    • Personalie