Foto:

Reifenhandel

MTPL plant Investition von über 100 Millionen US-Dollar

EATD B.V. will mit neuem Shareholder einen "deutlichen Wachstumskurs" für das Unternehmen und die Marke TIANLI einschlagen. Die Verantwortlichen präsentierten auf der Agritechnica Details der Partnerschaft mit Mahansaria Tyres Private Limited (MTPL).

EATD B.V. will mit neuem Shareholder einen "deutlichen Wachstumskurs" für das Unternehmen und die Marke TIANLI einschlagen. Die Verantwortlichen präsentierten auf der Agritechnica Details der Partnerschaft mit Mahansaria Tyres Private Limited (MTPL).

MTPL plane eine Investition von über 100 Millionen US-Dollar in das Reifensegment für Land- und Baumaschinen. Die Familie Mahansaria verfüge als Besitzer über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Reifenindustrie – beim Aufbau von BKT und der Alliance Tire Group beispielsweise. EATD mit Sitz in den Niederlanden und einer Niederlassung in Deutschland ist exklusiver Distributor für das Tianli-Spezialreifengeschäft in Europa. Mit den Investitionen soll EATD zu einem führenden Off-Highway-Reifenhändler in Europa entwickelt werden, heißt es in einer Mitteilung.

(kle)

Reifenindustrie

EATD B.V. kündigt Einstieg von Investor an

EATD B.V. will mit neuem Shareholder einen "deutlichen Wachstumskurs" für das Unternehmen und die Marke TIANLI einschlagen. Die Verantwortlichen berichten, man habe nach längeren Verhandlungen die Voraussetzungen für eine Absichtserklärung geschaffen. Auf der Agritechnica soll die Vereinbarung besiegelt werden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Mahansaria Tyres schließt EATD-Übernahme ab

Im November vergangenen Jahres gab Mahansaria Tyres Private Limited (MTPL) bekannt, im großen Stil bei EATD (European Agriculture Tyre Distributor) einzusteigen. Die beiden Unternehmen unterzeichneten damals eine Grundsatzvereinbarung. Wie Mahansaria Tyres nun bekanntgab, ist die Übernahme vollständig abgeschlossen und das EATD-Team in den eigenen Konzern integriert.

    • Reifenindustrie, Reifenhandel, Unternehmen/Personen

Reifenindustrie

Premiere für Contis MultiViu High-Terminal

Continental will die Agritechnica nutzen, seine Stärke als Partner für die Landwirtschaft zu dokumentieren. Der Technologiekonzern liefert Komponenten und Systeme für Hightech-Anlagen und Landwirtschaftsmaschinen aus einer Hand. Das Produktportfolio reicht von Instrumentierungs- und Kameralösungen über Sensoren und Fördergurttechnologien bis hin zur Abgasnachbehandlung. Auf der Agritechnica vom 10. bis zum 14. November in Hannover zeigt Continental sein Portfolio für die Bereiche Efficiency, Environment und Connected Solutions in Halle 16, Stand G05.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifen

Größenupdate im Katalog der Flotation Trac-Serie

Auf der Agritechnica stellt Vredestein als Hersteller von Landwirtschaftsreifen neue Größen für Radialreifen der Serie Flotation Trac vor. Der Flotation Trac ist in den folgenden Größen erhältlich: 900/65R32 und 900/65R38.

    • Reifen