Foto: Reed Exhibitions Salzburg/Andreas Kolarik
Pressefoto -

Reifenindustrie

Nächste AutoZum findet erst 2022 statt

Die Veranstalter der österreichischen Fachmesse AutoZum haben einen neuen Termin für das Event bekanntgegeben: „Aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklungen der Covid-19-Pandemie“ wird die Messe auf März 2022 verschoben.

Die Veranstalter der österreichischen Fachmesse AutoZum haben einen neuen Termin für das Event bekanntgegeben: „Aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklungen der Covid-19-Pandemie“ wird die Messe auf März 2022 verschoben.

Diese Entscheidung hat Reed Exhibitions gemeinsam mit dem Fachbeirat getroffen. Ursprünglich wäre die Veranstaltung in Salzburg vom 20. bis 23. Januar 2021 über die Bühne gegangen. Die Messe soll nun vom 15. bis 18. März 2022 stattfinden. „Ich möchte meinen herzlichen Dank an all jene Partner aussprechen, die uns in den letzten Wochen durch ihr Feedback unterstützt haben, gemeinsam zu dieser nicht einfachen, aber richtigen Entscheidung zu gelangen“, sagte Barbara Leithner, COO von Reed Exhibitions Österreich.

Bereits im nächsten Jahr wollte sich die AutoZum im Rahmen eines neuen Konzepts mit Sonderschauen und zusätzlichem Rahmenprogramm präsentieren. Das Konzept werde nun mit Blick auf den neuen Messe-Termin weiterentwickelt. „Wir hätten mit einer Sonderschau für Nutzfahrzeuge und den wichtigen Zukunftsthemen Elektromobilität sowie alternative Antriebe bereits 2021 neue Akzente gesetzt. Wir werden die Zeit nun nutzen, um am bereits eingeschlagenen Weg weiter zu feilen, und eine noch attraktivere Branchenplattform 2022 präsentieren“, so Leithner.

(dw)

Personalie

Barbara Leithner managt Corporate Affairs bei Reed Exhibitions

Um Marktveränderungen und Kundenbedürfnisse zukünftig schneller und gezielter aufzugreifen und damit erfolgreicher abzudecken, hat die Reed Exhibitions in Österreich eigenen Angaben zufolge die neue Stabstelle Corporate Affairs geschaffen. Diese neue Senior Managementposition besetzt Dr. Barbara Leithner seit dem 01. Juni 2017 und umfasst sowohl strategische, operative als auch repräsentative Aufgaben.

    • Personalie

Reifenindustrie

Tyrexpo Asia: Veränderte Hallenaufteilung

Nachdem die Tarsus Group im November 2020 die Verlegung der Tyrexpo Asia 2021 auf den 17. bis 19. November dieses Jahres aufgrund der Covid-19-Pandemie angekündigt hatte, präsentieren die Verantwortlichen nun erste Details der neuen Hallenaufteilung der Messe in der Marina Bay Sands Expo. Laut Veranstalter haben 96 Prozent der Aussteller ihre Standbuchungen aufrechterhalten. 

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Premio-Tuning-Händler bestimmen "Toplieferanten"

Die Premio-Tuning-Händler haben Autostyling Seehase, H&R, Rial, Sonax und Supersprint als "Toplieferanten des Jahres 2020" gekürt. Da eine persönliche Übergabe aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht möglich war, wurden die „Best Brands“-Pokale postalisch übergeben.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel

Reifenindustrie

GRI implementiert neuen Management-Prozess

Bereits im Januar dieses Jahres hat der Spezialreifenhersteller GRI seine internen Arbeitsabläufe überprüft und im Zuge einer veränderten Strategie neu ausgerichtet. Laut Angaben der Verantwortlichen habe die Anwendung der sogenannten OKR-Methode (Objectives and Key Results) wesentlich dazu beigetragen, dass das Unternehmen bisher so gut durch die Covid-19-Pandemie gekommen ist.

    • Reifenindustrie