Auch im Bereich der Runderneuerung geht der Trend zum Online-Einkauf. Das in Süddeutschland ansässige Unternehmen NeroForce möchte dieser Entwicklung mit einem passenden Angebot begegnen und hat nun einen eigenen B2B-Webshop gestartet.
„Die Beschaffung von benötigten Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien erfolgt zunehmend online. Und durch Covid-19 haben wir erkannt, dass ein Angebot unserer Ware per Online-Shop auch für uns als Unternehmen sehr vorteilhaft sein kann, denn persönliche Kontakte und damit ein eventuelles Gesundheitsrisiko werden auf ein Minimum reduziert“, erläutert Andreas Müller, Geschäftsführer der NeroForce GmbH.
Dabei sieht der Hersteller von Runderneuerungswerkzeugen noch eine Reihe weiterer Vorteile: Anders als gedruckte Produkt-Broschüren könne das Portfolio im Online-Shop stets auf dem neuesten Stand gehalten werden. Zudem könnten Kunden die einzelnen Produkte durch diverse Filter-Funktionen einfacher vergleichen und so schneller das für sie passende Angebot finden. Im Login-Bereich stünden Kunden ferner eine Übersicht über ihre Bestellhistorie, PDF-Datenblätter sowie aktuelle Preislisten und Versandoptionen zur Verfügung.
„Wir sind sehr stolz darauf, unseren weltweiten Geschäftspartnern die NeroForce Online Bestell-Plattform vorzustellen. Trotzdem pflegen wir nach wie vor enge Verbindungen zu unseren Kunden durch Telefon, E-Mail und auf Wunsch auch persönlichen Besuchen“, führt Müller weiter aus.
(dw)