Foto:

Personalien

Neue Direktoren für Michelin-Werke Bad Kreuznach und Bamberg

Reifenhersteller Michelin vermeldet einen Führungswechsel an seinen Produktionsstandorten Bad Kreuznach und Bamberg. Mit Wirkung zum heutigen Tag hat Cyrille Beau die Verantwortung als Direktor des Pkw-Reifenwerks Bad Kreuznach übernommen. Sein Vorgänger Christian Metzger wechselt zum 17. August als Direktor in das Michelin-Werk nach Bamberg.

Metzger arbeitet seit 1990 bei Michelin und hatte in dieser Zeit verschiedene Leitungspositionen an den Standorten Homburg, Karlsruhe und Bad Kreuznach inne, wo er seit 2015 als Direktor tätig war. Gemeinsam mit Partnern aus Politik, Privatwirtschaft und Wissenschaft soll er das Revitalisierungsprojekt auf dem Michelin-Gelände in Bamberg begleiten, um neue Arbeitsplätze zu schaffen. Ab Anfang 2021 wird er zum Teil von Frankfurt aus auch Projekte in der Region Europe North koordinieren.

Cyrille Beau startete seine Karriere bei Michelin 1985 im Konzernbereich Controlling. Nachdem er an verschiedenen Michelin-Standorten in Kanada und den USA gearbeitet hatte, kehrte er 1994 nach Deutschland zurück. Hier hatte er ebenfalls zahlreiche Führungspositionen an den Standorten Bad Kreuznach, Bamberg und Homburg inne, ehe er 2019 in der Michelin Region Europe North die Funktion des Vice President Administrative Officer übernahm. (dw)

Reifenindustrie

Michelin treibt Revitalisierungsprojekt in Bamberg-Hallstadt voran

Vor rund einem Jahr wurden die Pläne von Michelin bekannt, das Reifenwerk in Hallstadt bei Bamberg bis zum Jahr 2021 zu schließen. Im Zuge einer sogenannten Revitalisierung soll auf dem 88.000 Quadratmeter großen Areal der Cleantech Innovation Parc Bamberg entstehen. Dafür will der Reifenhersteller in den kommenden Monaten weitere Partner akquirieren.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin begrüßt 64 neue Auszubildende und Dual-Studierende

Insgesamt 64 junge Menschen starten ihre Ausbildung beim internationalen Reifenhersteller Michelin. An den deutschen Standorten Bad Kreuznach, Bamberg, Homburg und Trier sowie am Hauptsitz in Karlsruhe bildet das Unternehmen gezielt Nachwuchskräfte aus.

    • Reifenindustrie

Personalie

Neue Direktoren in deutschen Michelin-Reifenwerken

Beim Reifenhersteller Michelin kommt es im April an zwei der fünf deutschen Produktionsstandorte zu einem Führungswechsel: Fabrice Marchetti übernimmt die Verantwortung als Direktor des Leicht-Lkw-Reifenwerks in Karlsruhe. Er folgt auf Bernd Lanius, der nach vier Jahren in Karlsruhe das Lkw-Reifen- und Runderneuerungswerk in Homburg (Saar) als Direktor leiten wird. Cyrille Beau, seit 2015 Direktor in Homburg, tritt Mitte April in Karlsruhe die Stelle des Chief Administrative Officers Europe North an und berichtet in dieser Funktion direkt an Anish K. Taneja, den Präsidenten der Michelin Region Europe North.

    • Personalie

Personalie

Jens Schlemmer übernimmt Leitung im Michelin-Werk Bamberg

Jens Schlemmer ist seit 1. April neuer Direktor des Michelin Werkes Bamberg. Damit kehrt er nach 14 Jahren in verschiedenen Funktionen in Frankreich, Thailand und China nach Deutschland zurück, wo er 1997 im Werk Homburg seine Michelin Laufbahn begonnen hat. Der bisherige Direktor Thomas Nagel hat, wie Michelin mitteilt, eine neue leitende Funktion innerhalb des Unternehmens übernommen.

    • Personalie