Seit sechs Jahren bietet das Trainingscenter der GD Handelssysteme GmbH die Schulung zum „GDHS-Serviceberater“ an. Das Weiterbildungskonzept der GDHS richtet sich an Kfz-Mechaniker/-Mechatroniker und Kfz-Meister sowie an Vulkaniseurmeister und Werkstattleiter der Partnerbetriebe von Premio Reifen + Autoservice sowie von der Handelsmarketing-Initiative. Im Rahmen des diesjährigen Meistertreffens wurde nun die Auszeichnung der neuen GDHS-Serviceberater vorgenommen.
Ihrem Ziel, dass jeder Partnerbetrieb mindestens einen GDHS-Serviceberater im Team hat, kamen Christian Lehmann, Leiter GDHS-Trainingscenter, und das gesamte GDHS-Team damit wieder ein Stückchen näher. Die GDHS-Serviceberater-Akademie erfreue sich großer Beliebtheit im Netzwerk und könne daher steigende Absolventen-Zahlen verzeichnen. Neben den fünf neuen GDHS-Serviceberatern, die in Bremen ihre Abschlussurkunde erhielten, hatten weitere fünf Teilnehmer die Weiterbildung erfolgreich absolviert. „Die Akademie-Teilnehmer haben viel Zeit und Mühe in die Fortbildung gesteckt“, betonte Thorsten Brückner, Leiter Autoservice GDHS, ehe er den neuen Serviceberatern in Bremen zum Abschluss gratulierte und ihnen die Bühne überließ.
(dw)