Foto:

Reifenindustrie

Neue Händlerpreisliste der Wenzel Industrie GmbH liegt vor

Die Firma Wenzel Industrie GmbH hat ihre überarbeitete, ab dem 01. August 2019 gültige Händlerpreisliste vorgelegt. Die Anpassung der Preisliste erfolgt im Rahmen des von der Firma Marangoni im Jahre 2017 getätigten Gesamtverkaufes ihrer Industriereifenaktivitäten an die ONYX Group.

Die Firma Wenzel Industrie GmbH hat ihre überarbeitete, ab dem 01. August 2019 gültige Händlerpreisliste vorgelegt. Die Anpassung der Preisliste erfolgt im Rahmen des von der Firma Marangoni im Jahre 2017 getätigten Gesamtverkaufes ihrer Industriereifenaktivitäten an die ONYX Group.

Neben dem veränderten Aussehen der Händlerpreisliste hat sich auch im Sortiment der Wenzel Industrie GmbH einiges getan: Laut eigenen Angaben sind seit dem Verkauf 20 neue Reifengrößen ins Programm aufgenommen worden; 60 weitere sind darüber hinaus in Planung. Zudem sei durch die modernere und vergrößerte Produktion eine teilweise erhebliche Absenkung der Händlerpreise möglich gewesen.

Bei Industrie-Luftreifen wurde das Programm im Qualitiy-Bereich mit dem Produkt Athletik um eine komplette Industrie-Reifen Schiene von 8 bis 20 Zoll ergänzt. Außerdem ist eine neue Super-Elastik-Reifen Schiene in Planung und die beiden Alleinstellungsmerkmale Quickmont und Euro-Fill erfuhren laut Unternehmensangaben eine Generalüberholung.

Auch der Onlineshop Wenzel Industrie wurde im Zuge des Eigentümerwechsels bereits upgedatet, was Vertriebsleiter Daniel Sahm optimistisch in die Zukunft blicken lässt: „Bei uns ist viel in Bewegung, die neue Eigentümersituation bringt den richtigen Drive in unsere Organisation. Weitere Neuigkeiten werden erwartet.“

(dw)

Reifenhandel

Wenzel Industrie nach der Übernahme

Direkter Service wird unter zunehmendem Preisdruck schwieriger – die Verantwortlichen von Wenzel Industrie aber fühlen sich traditionellen Werte im Reifenhandel verpflichtet. Nach der Übernahme durch die Onyx Gruppe sollen die Kompetenzen, die das Unternehmen zu einer Instanz im Bereich der Industriereifen gemacht haben, mit den Anforderungen der Moderne in Einklang gebracht werden. Wenzel bleibt ein Akteur, der Partner im Reifenfachhandel regional stärkt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

WENZEL Industrie GmbH an Onyx-Gruppe verkauft

Nachdem sich die Onyx Gruppe mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten bereits im Januar 49 Prozent der Anteile an der Firma Marangoni Lanka Private und damit die Beteiligung an dem Werk für Industriereifen in Sri Lanka sicherte, kam es nun Ende April auch zum Kauf der verbliebenen 51Prozent und den Unternehmen Marangoni Industrial Tyre s.r.l., Marangoni Industrie Manutention und der WENZEL Industrie GmbH, die den Vertrieb der Marangoni Produkte für die Region DACH seit Jahren innehat.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Wachstumssignale aus Rovereto

Eine der wichtigsten Messen für den Intralogistik-Sektor in diesem Jahr, die CeMAT, ließ sich auch die italienische Reifengröße Marangoni nicht entgehen. Neben aktuellen Produkthighlights wurde in Hannover auch die Wenzel Industrie GmbH als neues Konzernmitglied vorgestellt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Wenzel mit Jungheinrich Lieferantenpreis ausgezeichnet

Die Jungheinrich AG hat im Rahmen des Lieferantentages 2017 die besten Lieferanten hinsichtlich Qualität und Performance ausgezeichnet. Der zu der Marangoni Gruppe zugehörige Industriereifenspezialist Wenzel Industrie GmbH in Lilienthal wurde dabei in der Warengruppe „FG Komponenten“ der ersten Platz verliehen. Wenzel ist für den Vertrieb der Industriereifen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Dänemark verantwortlich.

    • Reifenindustrie