Foto:

Reifenhandel

Neue Händlervertretung für Premio und HMI

Die Partner der GDHS-Channel Premio Reifen + Autoservice sowie der Handelsmarketing-Initiative (HMI) haben zu Beginn des Jahres den neuen GDHS-Fachhandelsbeirat bestimmt.

Die Partner der GDHS-Channel Premio Reifen + Autoservice sowie der Handelsmarketing-Initiative (HMI) haben zu Beginn des Jahres den neuen GDHS-Fachhandelsbeirat bestimmt.

Der Händlerbeirat ist Ansprechpartner in allen Fragen und nimmt eine Mittlerfunktion ein, der die Interessen der einzelnen Händler gegenüber der GDHS-Zentrale vertritt. Bei strategischen Fragen und Belangen, wie beispielsweise die Entwicklung der einzelnen Handelssysteme, und expansionsrelevanten Entscheidungen wird er hinzugezogen.

Insgesamt 278 stimmberechtigte Premio- und HMI-Partner nahmen ihr Wahlrecht in Anspruch. Zwei Vertreter aus Premio Reifen + Autoservice-Betrieben sowie zwei Vertreter aus der Gruppe der HMI-Partner standen zur Wahl. Vor den Fachhandelstagungen lag das amtliche Endergebnis vor – folgende Personen wurden in den Beirat gewählt oder bestätigt: Robert Jäger (Premio Reifen + Autoservice Jäger GmbH aus München), Jörg Lauterbach (Premio Reifen + Autoservice Hartmut Lauterbach GmbH aus Warstein), Michael Kompter (Kompter Reifen- und Autoservice in Naumburg) sowie Felix Reuter (Reifen-Reuter KG, in Nideggen). Gemeinsam mit Joachim Hirschkorn (Premio Reifen + Autoservice Zink & Hirschkorn GbR), Heiner Späth (Premio Reifen + Autoservice Späth & Keilich GmbH), Jörg Radermacher (Reifen Radermacher GmbH) sowie Werner Unterburger (Reifen Unterburger aus Beilngries) bilden sie für die nächsten zwei Jahre den GDHS-Fachhandelsbeirat.

Das langjährige Beiratsmitglied Thomas Weitz trat dieses Mal nicht mehr zur Wahl an. Für sein jahrzehntelanges Engagement – seit 1996 war Weitz im Beirat aktiv und stand diesem in den vergangenen zwanzig Jahren als Sprecher vor –, wurde Weitz im Rahmen der Regionaltagungen in Neuss geehrt und verabschiedet. „Thomas Weitz hat über zwei Jahrzehnte im GDHS-Netzwerk als Beirat mitgewirkt. Er hat oft seine Beiratsarbeit über seinen eigenen Betrieb gestellt und immer im Sinne seiner Kollegen agiert. Jetzt hast Du, lieber Thomas, entschieden, nur noch Deiner Hauptbeschäftigung nachzugehen, nämlich Reifenhändler und Unternehmer zu sein“, so Goran Zubanovic, Geschäftsführer der GD Handelssysteme.

Die Wahl des neuen Beiratssprechers und seines Vertreters wurde aufgrund der aktuellen Lage in dieser Woche per Videoübertragung, der alle Beteiligten einstimmig zugestimmt hatten, durchgeführt. Zum Sprecher wurde Robert Jäger, zu seinem Vertreter Jörg Radermacher gewählt. Auch die kommende, für Anfang April angesetzte Sitzung wird der GDHS-Beirat online abhalten. „Auf diesem Weg können wir auch in der aktuellen Situation in einen produktiven Austausch treten und die gemeinsame Arbeit fortsetzen“, so das neue Beiratsmitglied Jörg Lauterbach.

(kle)

Reifenhandel

Partner von Premio Reifen und HMI bestätigen Beirat

Am 02. Februar 2016 fand die Auszählung der diesjährigen GDHS-Fachhandelsbeiratswahl statt. Insgesamt wurden 325 Stimmzettel eingereicht, von denen 312 als gültig berücksichtigt werden konnten. Der GDHS-Fachhandelsbeirat besteht aus jeweils vier Partnern von Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI). Ihm kommt im Gefüge der GDHS eine wichtige Rolle zu, wird er doch bei allen strategischen Fragen, zum Beispiel zur Entwicklung der einzelnen Handelssysteme, und expansionsrelevanten Entscheidungen hinzugezogen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Fachhandelsbeirat der GDHS bestätigt

309 Stimmberechtigte der GDHS-Fachhandelskooperationen Premio Reifen + Autoservice und Handelsmarketing-Initiative (HMI) bestätigten am 6. Februar die vier Vertreter des insgesamt achtköpfigen Händlerbeirats, die sich in diesem Jahr Neuwahlen stellen mussten. Die erste und konstituierende Sitzung fand am 28. Februar 2018 in Bad Neuenahr statt.

    • Reifenhandel, Handel, Kooperationen, Unternehmen/Personen