Foto:

Reifenindustrie

Neue Unternehmenseinheit aus Yokohama OTR und ATG

Im Oktober 2020 kündigte die Yokohama Rubber Company an, ihre unterschiedlichen Off-Highway-Geschäftsbereiche mit der Yokohama Off-Highway Tires (YOHT) in eine einzige Unternehmenseinheit zu überführen. Die neue Unternehmenseinheit umfasst die weltweiten Aktivitäten bei OTR-Reifen von Yokohama und Alliance Tire Group (ATG) mit ihren Reifenmarken Alliance, Galaxy und Primex, die Yokohama vor vier Jahren übernommen hat. 

YOHT hat nun zusammen mit der neuen Corporate Identity auch ein neues Unternehmenslogo präsentiert. Das ATG-Logo wurde mit Beginn des neuen Jahres weltweit gelöscht. Parallel zu den Änderungen bei der visuellen Identität der Unternehmensgruppe wird auch die Website von ATG (www.atgtire.com) in die YOHT-Website unter www.yokohama-oht.com umziehen. Die Änderungen betreffen außerdem die Apps der Gruppe. Die neue Unternehmensidentität wird laut den Verantwortlichen im Jahr 2021 in der gesamten Unternehmenskommunikation auf allen digitalen Plattformen und in den Printmedien umgesetzt.

Geschäftsführer Nitin Mantri erläutert: „Die bereits früher angekündigte Konsolidierung der OHT-Geschäftsbereiche wird durch die neue YOHT-Identität weltweit stark unterstützt. Dies wird zu einer Integration des Markenwerts und der technologischen Expertise von Yokohama mit den Stärken der unter dem Namen ATG firmierenden Unternehmen führen – nämlich einem starken Vertriebsnetzwerk, einer diversifizierten Produktpalette und überlegener Wettbewerbsfähigkeit. Dieses Rebranding überführt die Werte unserer erfolgreichen Vergangenheit in eine vielversprechende Zukunft. Wir freuen uns darauf, unsere neue Corporate Identity unseren Stakeholdern auf der gesamten Welt präsentieren zu können.“ YOHT wird nach Aussage von Mantri mit seinem auf die Standorte Tokio, Boston, Amsterdam und Mumbai aufgeteilten Führungsteam global aufgestellt sein.

Lesen Sie Details in der Februar-Ausgabe. 

(kle)

Reifenindustrie

Yokohama bündelt Aktivitäten im Off-Highway-Bereich

Reifenhersteller Yokohama strafft sein Off-Highway-Geschäft und bündelt sämtliche Aktivitäten des Geschäftsfelds in einer Einheit. Unter dem Namen Yokohama Off-Highway-Reifen firmieren künftig die Alliance Tire Group sowie die weltweiten OTR-Geschäfte des Unternehmens.

    • Yokohama, Reifenindustrie

Reifenindustrie

ATG eröffnet 433.000 m2 großes Werk in Indien

Die Alliance Tire Group ATG, Hersteller von Off-Highway Reifen (OHT), hat im indischen Dahej ein neues Reifenwerk eröffnet. Eine erste Gruppe von Händlern aus Europa durfte das Werk Ende September/ Anfang Oktober besichtigen. Zu der Besuchergruppe gehörten 41 Teilnehmer von 24 Vertriebspartnern aus den Benelux-Ländern, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Italien, Litauen, Norwegen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Slovakei, Spanien, Ukraine und dem Vereinigten Königreich.

    • Reifenindustrie
In Verantwortung: José Miñarro.

Personalie

José Miñarro neuer Country Manager Iberia bei YOHT

José Miñarro ist seit November als Country Manager Iberia bei Yokohama Off-Highway Tires (YOHT) für die Marken Alliance und Galaxy sowie die Industriereifen von Yokohama verantwortlich.

    • Personalie, Yokohama
yoht-Alliance.jpeg

Spezialreifen

Neue Größen im Alliance-Katalog

Mit neuen Größen für drei Reifen im Landwirtschaftssegment erweitert Alliance als Teil von Yokohama Off-Highway Tires sein Portfolio. Erweitert wurde die Größenrange der Serien Alliance 372 VF für Traktoren, Alliance 363 VF row crop für Traktoren und Feldspritzen sowie Alliance 585 für Teleskoplader.

    • Spezialreifen, Yokohama, AS-Reifen