Foto:

Reifen

Neuer Ganzjahresreifen von Vredestein

Einen neuen Ganzjahresreifen präsentiert der Reifenhersteller Vredestein mit dem Quatrac 3. Der Pneu, der ab September zu haben sein wird, hat ein asymmetrisches, nicht richtungsgebundenes Profil, dessen Außenseite für die sichere Fahrt auf trockenem und nassem Belag sorgt. Die Reifeninnenseite ist dagegen für die speziellen Winterbedingungen ausgelegt.

Einen neuen Ganzjahresreifen präsentiert der Reifenhersteller Vredestein mit dem Quatrac 3. Der Pneu, der ab September zu haben sein wird, hat ein asymmetrisches, nicht richtungsgebundenes Profil, dessen Außenseite für die sichere Fahrt auf trockenem und nassem Belag sorgt. Die Reifeninnenseite ist dagegen für die speziellen Winterbedingungen ausgelegt.

Zudem wird der Reifenhersteller zwei RunFlat-Versionen des Quatrac 3 mit Notlaufeigenschaften im Programm haben.

Reifenindustrie

Vredestein: Neue Winterreifen auch für Sprinter und Co

Auch für Lieferwagen hält Vredestein eine große Auswahl an Winterreifen bereit. Der Comtrac Winter zeichnet sich durch sein richtungsgebundenes Profil aus. Zusammen mit zwei großen Längsrillen sorgt dieses Profil für einen guten Wasserabfluss, vor allem bei Aquaplaning. Die vielen Zick-Zack-Lamellen in den Blöcken, zusammen mit der einzigartigen Laufflächenmischung, sorgen dafür, dass sich Schnee und Matsch optimal vom Reifen ablösen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

SECH-Gruppe wählt MRL von Marangoni für seine Greifstapler

Die Greifstapler der SECH-Gruppe am Container-Terminal des Genueser Hafens sind mit MRL von Marangoni bereift. Es handelt sich Unternehmensangaben zufolge um ein nicht richtungsgebundenes Profil, das für die Runderneuerung sowohl radialer als auch diagonaler Karkassen der Größen 18.00x25 und 18.00x33 führender Marken entwickelt wurde. Das Profil soll hohe Lebensdauer auch bei starker seitlicher Belastung der Karkasse, die starke Verdrehungen der Reifenstruktur verursacht, garantieren. Das Profil MRL wurde in der Größe 18.00-25 an der Vorderachse der Greifstapler von SECH montiert und erreiche eine Nutzungsdauer von 2.300 Stunden.

    • Reifenindustrie

Reifen

Scandinavia Extreme HD3: Neuer Lkw- und Busreifen von Conti

Für den Gütertransport und für Reisebusse in Regionen mit extremen Winterbedingungen bringt Continental eine neue Bereifungs-Option auf den Markt. Der Scandinavia Extreme HD3 empfehle sich laut Unternehmensangaben besonders für Lkw mit nur einer Antriebsachse. Zum Einsatz kommen soll der neue Reifen hauptsächlich in Schweden, Norwegen und Finnland.

    • Reifen, Lkw-Reifen, Industrie

Reifen

Vredestein erweitert RunFlat-Reifen-Programm

Der Ganzjahresreifen Quatrac 3 und der Winterreifen Wintrac Xtreme von Vredestein sind ab Oktober auch als RunFlat-Version mit Notlaufeigenschaften zu haben. Durch die verstärkten Flanken und Sohlen können die Pneus bei Luftdruckverlust mit einer maximalen Geschwindigkeit von 80 km/h noch bis zu 80 Kilometer weit gefahren werden. Den Quatrac 3 gibt es in den Dimensionen 195/55 RF 16 87 V und 205/55 RF 16 91 V.

    • Reifen