Foto:

Reifenindustrie

Neues Unternehmensvisual für Toyo Tires

Mit beginn der diesjährigen Frühjahrssaison präsentiert sich Reifenhersteller Toyo Tires mit einem neuen Unternehmensvisual auf dem internationalen Parkett. Der Slogan „Entdecke deine Leidenschaft“ soll dabei eine Brücke zu dem im vergangenen Jahr präsentierten Marken-Claim „Open Roads Await“ schlagen.

Mit beginn der diesjährigen Frühjahrssaison präsentiert sich Reifenhersteller Toyo Tires mit einem neuen Unternehmensvisual auf dem internationalen Parkett. Der Slogan „Entdecke deine Leidenschaft“ soll dabei eine Brücke zu dem im vergangenen Jahr präsentierten Marken-Claim „Open Roads Await“ schlagen.

Auch mit der im neuen Visual dominierenden Farbe blau knüpft Toyo gezielt an die Kampagne des letzten Jahres an. Das Bild soll bei Betrachtern Gefühle von Freiheit und Lebensfreude hervorrufen und Toyo zu einer modernen und frische Markenidentität verhelfen. Der Reifenhersteller will sich damit auch als zuverlässige und starke Kraft verstanden wissen, die ihre Partner bei allen Bestrebungen unterstützt. In den sozialen Medien und auf der Website des Reifenherstellers läuft aktuell bereits eine Kampagne im Rahmen der Toyo das neue Visual zusammen mit dem bestehenden Claim präsentiert.

Lesen Sie mehr zu den Toyo-Ambitionen in der Juni-Ausgabe.

(dw)

Reifenindustrie

Toyo strebt nach mehr Präsenz

Mit der Ankündigung zum Bau der ersten europäischen Fabrik in Serbien und der Eröffnung einer F&E-Abteilung in der Europazentrale in Willich bei Düsseldorf hat der Reifenhersteller Toyo Tires im vergangenen Jahr ein deutliches Statement über die Bedeutung des europäischen Marktes abgegeben. Die japanische Marke strebt nach mehr Relevanz.

    • Toyo, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Toyo meldet "Durchbruch im Prozess der Reifenentwicklung"

2019 eröffnete Toyo Tires das erste firmeneigene europäische Forschung- und Entwicklungs-Zentrum in Willich bei Düsseldorf. Zudem setzte die japanische Marke mit der Ankündigung zum Bau der ersten europäischen Fabrik ein weiteres Zeichen zum Ausbau ihrer Präsenz in den europäischen Märkten. Nun verkündet Toyo einen "Durchbruch im Prozess der Reifenentwicklung, der den Markt verändern könnte".

    • Reifentechnik, Reifenindustrie, Toyo

Reifenindustrie

BKT startet Multi-Produkt-Kampagne

Der Reifenhersteller BKT lancierte auf der kürzlich in Paris stattgefundenen SIMA seine neue Werbekampagne. Die Multi-Produkt-Kampagne mit dem Slogan „ERFAHRUNG EINSETZEN – Ihr Feld ist unser Job“ zielt Unternehmensangaben zufolge auf die Wertsteigerung der Markenidentität in den unterschiedlichen Anwendungsgebieten.

    • Reifenindustrie