Nexen „bestens gerüstet“ für die Wintersaison

Dienstag, 28 Juli, 2020 - 09:15
Peter Gulow, Vice President Europe Central & East, sieht Nexen Tire "für die definierten Wachstumsziele bestens gerüstet". Bildquelle: Nexen.

Für das anstehende Wintergeschäft sieht sich der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire sowohl personell als auch produktseitig gut aufgestellt. Davon ist Peter Gulow, Vice President Europe Central & East, überzeugt.

Das unter Gulow neu ausgerichtete Vertriebsteam mit Frank Pickshaus, Franz Kruse und Marc Wolf betreut in ganz Deutschland den Groß- und Einzelhandel. Ein fünfköpfiges Retail-Team unter der Leitung von Pickshaus arbeitet ferner daran mit den langjährigen Partnern weiter zu wachsen und unterstützt dabei sämtliche Vertriebskanäle. „Mit diesem Team ist Nexen Tire für die Herausforderungen des Marktes und für die definierten Wachstumsziele bestens gerüstet. Auf der Produktseite stehen uns die in Europa entwickelten und produzierten Produkte aus dem tschechischen Werk für die bevorstehende Wintersaison zur Verfügung“, teilt Gulow mit.

Mit welchen Strategien Nexen künftig weitere Marktanteile erobern möchte, lesen Sie in der Juli-/August-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Eintracht Frankfurt und Nexen engagieren sich im Rahmen der Kampagne "AUF JETZT".

    Nexen Tire beteiligt sich an der „AUF JETZT!“-Kampagne. Nexen ist Sponsoring-Partner des Fußballclubs Eintracht Frankfurt, der im Rahmen der Kampagne für die Unterstützung von fünf sozialen und gesundheitlichen Institutionen im Rhein-Main-Gebiet wirbt.

  • Edwin van der Stad ist seit März als Vice President OE Europe für Nexen tätig. Bildquelle: Nexen.

    Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire hat einen wichtigen Management-Posten neu besetzt. Bereits im März wurde Edwin van der Stad zum neuen Vice President OE Europe ernannt. In seiner neuen Position soll der Niederländer die Expansionspläne von Nexen vorantreiben und die Marktpräsenz des Unternehmens in Europa ausbauen.

  • Nexen hat den Aktionszeitraum seines Sommerreifen-Gewinnspiels um einen Monat verlängert. Bildquelle: Nexen.

    Mit einem Sommerreifen-Gewinnspiel hatte der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire die Umrüstsaison eingeleitet. Wie das Unternehmen nun bekanntgab, wurde der Aktionszeitraum bis zum 31. Juli 2020 verlängert. Grund dafür sei die „rege Beteiligung der Endverbraucher“. Seit Mitte März seien bis 25.000 Seitenbesuche gezählt worden.

  • Dirk Gleinser ist seit dem 01. Juli als Produktverkaufsleiter LKW wieder im zentralen Produktgruppenmanagement der Pneuhage Gruppe.

    Dirk Gleinser ist seit dem 01. Juli als Produktverkaufsleiter LKW wieder im zentralen Produktgruppenmanagement der Pneuhage Gruppe. Er berichtet an Robin Brucke, Produktgruppenmanager LKW in der Holdinggesellschaft Pneuhage Management GmbH & Co. KG.