Foto:

Reifenindustrie

Nexen „bestens gerüstet“ für die Wintersaison

Für das anstehende Wintergeschäft sieht sich der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire sowohl personell als auch produktseitig gut aufgestellt. Davon ist Peter Gulow, Vice President Europe Central & East, überzeugt.

Das unter Gulow neu ausgerichtete Vertriebsteam mit Frank Pickshaus, Franz Kruse und Marc Wolf betreut in ganz Deutschland den Groß- und Einzelhandel. Ein fünfköpfiges Retail-Team unter der Leitung von Pickshaus arbeitet ferner daran mit den langjährigen Partnern weiter zu wachsen und unterstützt dabei sämtliche Vertriebskanäle. „Mit diesem Team ist Nexen Tire für die Herausforderungen des Marktes und für die definierten Wachstumsziele bestens gerüstet. Auf der Produktseite stehen uns die in Europa entwickelten und produzierten Produkte aus dem tschechischen Werk für die bevorstehende Wintersaison zur Verfügung“, teilt Gulow mit. (dw)

Mit welchen Strategien Nexen künftig weitere Marktanteile erobern möchte, lesen Sie in der Juli-/August-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Personalie

Peter Gulow neuer Managing Director bei Nexen Tire

Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire ernennt Peter Gulow zum Managing Director DACH. Ab dem 20. November 2017 soll er die Position wahrnehmen. Wie die Redaktion im Juli 2016 berichtete, hatte Peter Gulow Bridgestone nach vielen Jahren Berufstätigkeit im Konzern verlassen.

    • Nexen, Personalie, Management

Personalie

Nexen Tire: Peter Gulow übernimmt Leitung der DACH-Region

Zum 1.Mai 2019 hat Peter Gulow die Position des Geschäftsführers der deutschen Niederlassung von Nexen Tire übernommen. Er ist bereits seit Mitte November 2017 für den koreanischen Reifenhersteller tätig und verantwortete bisher als Managing Director Sales und Marketing die DACH-Region.

    • Nexen, Personalie, Management
Mit seinem aktuellen digitalen Produktkatalog sowie einem modernisierten Webauftritt ist TYSYS bereit für das Wintergeschäft.

IT/Online

TYSYS macht sich online fit für die Wintersaison

TYSYS hat seinen Webauftritt modernisiert und Lieferanten nach eigenen Angaben stärker in die eigenen Onlinepräsenz integriert. Zudem ist bereits jetzt der digitale Produktkatalog für das Wintergeschäft abrufbar.

    • IT/Online, Webshops

Industrie

Petlas bringt ersten Ganzjahresreifen auf den Markt

Der türkische Reifenhersteller Petlas hat sein Debüt im Ganzjahresreifen-Segment angekündigt. Der neue MultiAction PT565 soll auf trockener, nasser und verschneiter Fahrbahn mit seinem Grip überzeugen und so die „ununterbrochene Mobilität“ von Pkw-Fahrern sicherstellen.

    • Petlas, Ganzjahresreifen