Nexen bleibt Sponsoringpartner von Manchester City

Mittwoch, 16 September, 2020 - 11:00
Das Nexen-Logo bleibt auf dem Trikot der Profimannschaft und anderer Teams von Manchester City erhalten.

Nexen Tire verlängert sein Engagement als Sponsoringpartner beim englischen Fußballclub Manchester City. Als Teil der Vereinbarung wird das Logo von Nexen weiterhin auf dem linken Ärmel der Spieltrikots erscheinen.

In einer Unternehmensmitteilung heißt es: "Durch die Zusammenarbeit mit Manchester City ist Nexen Tire auch bestrebt, durch Jugendfußballinitiativen wie die City Football Foundation und den Nexen Man City Cup einen bedeutenden Einfluss auf das Leben junger Menschen zu nehmen. Das Unternehmen wird auch neue Programmpartnerschaften einführen, unter anderem mit dem Dallas Cup und dem College-Botschafter-Programm für junge Fussballbegeisterte in den USA."

"Wir haben unsere erste Partnerschaft mit Manchester City im Jahr 2015 geschlossen, nachdem wir das immense Potenzial des Klubs und die vielen Möglichkeiten, die vor uns liegen, erkannt hatten", sagte Travis Kang, Global CEO von Nexen Tire. "In den vergangenen fünf Jahren hat sich unsere Beziehung immer weiter gefestigt, und wir konnten auch unsere Präsenz auf dem globalen Markt ausbauen. Wir werden diese Partnerschaftserweiterung nutzen, um als strategischer Partner weiterhin Synergien aufzubauen und gleichzeitig unsere Unternehmenswerte zu teilen, indem wir eine Reihe von digitalen Kampagnen und aufregenden Jugendprogrammen auf den Weg bringen".

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Apollo Tyres Ltd gibt bekannt, seine Kooperation mit Manchester United zu erweitern und der Marke Vredestein innerhalb des Sponsorings ebenfalls einen Platz zu geben.

    Apollo Tyres Ltd gibt bekannt, seine Kooperation mit Manchester United zu erweitern und der Marke Vredestein innerhalb des Sponsorings ebenfalls einen Platz zu geben.

  • Im Vorfeld der neuen Saison spendete der koreanische Reifenhersteller im Rahmen der Eintracht-Kampagne "Auf Jetzt!" 100 Reifen

    Nexen Tire verlängert sein Sponsoring bei Eintracht Frankfurt. Die Marke zeigt bereits seit über acht Jahren Präsenz beim Bundesligisten. Im Vorfeld der neuen Saison spendete der koreanische Reifenhersteller im Rahmen der Eintracht-Kampagne "Auf Jetzt!" 100 Reifen für das Deutsche Rote Kreuz Frankfurt, die Diakonie Hessen, die Arche Frankfurt, die Frankfurter Tafel und das Universitätsklinikum.

  • Der Bericht basiert auf den Standards der Global Reporting Initiative.

    Nexen Tire hat seinen ersten CSR-Bericht vorgelegt. In diesem werden alle Bereiche des Unternehmens offengelegt, teilt der koreanische Hersteller mit. Der Bericht basiert auf den Standards der Global Reporting Initiative (GRI), den Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung (UN SDGs), und wurde vom Korea Management Registrar (KMR) verifiziert.

  • Peter Gulow, Vice President Europe Central & East, sieht Nexen Tire "für die definierten Wachstumsziele bestens gerüstet". Bildquelle: Nexen.

    Für das anstehende Wintergeschäft sieht sich der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire sowohl personell als auch produktseitig gut aufgestellt. Davon ist Peter Gulow, Vice President Europe Central & East, überzeugt.