Foto:

Reifenindustrie

Nexen-Gewinnspiel aufgrund großer Kundenresonanz verlängert

Mit einem Sommerreifen-Gewinnspiel hatte der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire die Umrüstsaison eingeleitet. Wie das Unternehmen nun bekanntgab, wurde der Aktionszeitraum bis zum 31. Juli 2020 verlängert. Grund dafür sei die „rege Beteiligung der Endverbraucher“. Seit Mitte März seien bis 25.000 Seitenbesuche gezählt worden.

Mit einem Sommerreifen-Gewinnspiel hatte der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire die Umrüstsaison eingeleitet. Wie das Unternehmen nun bekanntgab, wurde der Aktionszeitraum bis zum 31. Juli 2020 verlängert. Grund dafür sei die „rege Beteiligung der Endverbraucher“. Seit Mitte März seien bis zu 25.000 Seitenbesuche gezählt worden.

„Wir sind über die positive Resonanz unserer Kampagne beim Endverbraucher erfreut und haben uns deshalb dazu entschlossen unsere Kampagne um weitere vier Wochen bis zum 31. Juli 2020 zu verlängern“, so Ilhan Kurban, Europe Marketing, NEXEN TIRE Europe s.r.o. Die ausgelobten Preise, die laut Unternehmensangaben einen Gesamtwert von über 40.000 EUR haben, können jedoch aufgrund der Corona-Pandemie nicht in der geplanten Form vergeben werden. „Den zu Beginn geplanten Hauptpreis von 28 Übernachtungen, inklusive Fahrsicherheitstraining am Nürburgring, haben wir in 28 x 600 sogenannte Nexen Points umgewandelt, weil wir die Gesundheit aller Beteiligten sehr ernst nehmen und zu große Unsicherheiten in Bezug auf Veranstaltungen aufgrund der Corona-Situation vorherrschen“, erläutert Kuban. In einem eigens für das Gewinnspiel aufgelegten Online-Webshop können die Gewinner die Punkte gegen selbst ausgewählte Preise eintauschen.

(dw)

Reifenhandel

Gundlach sucht erneut den besten Reifenwechsler

Wie bereits im Sommer dieses Jahres will Gundlach mit einer Reifenwechsel-Aktion die Social Media-Aktivitäten seiner Handelspartner fördern. Im Zuge der Kampagne sucht das Unternehmen den besten Reifenwechsler der Wintersaison 2020/2021. Die Aktion läuft in den sozialen Netzwerken und soll den Geschäftskunden des Großhändlers im besten Fall eine größere Reichweite und neue Verbraucherkunden bescheren.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Motoo: Serviceaktionen zum Thema Hygiene

Durch die Corona-Pandemie haben die Themen Hygiene und Sauberkeit Hochkonjunktur. Das Werkstatt- und Handelskonzept Motoo unterstützt seine Partnerwerkstätten und Handelspartner daher jetzt mit verschiedenen Serviceaktionen, die sich den Themen Hygiene und Sauberkeit rund ums Fahrzeug widmen.

    • Reifenhandel