Nexen weitet Sponsoring-Aktivitäten im Sport aus

Montag, 17 Februar, 2020 - 15:15
Als Sponsor engagiert sich Nexen unter anderem im Motorsport. Bildquelle: Nexen Tire.

Die Kundenbindung stärken, neue Kunden gewinnen und die Markenbekanntheit steigern – das sind die Ziele, die Nexen eigenen Angaben zufolge mit seinen Sponsoring-Aktivitäten anstrebt. Um diesen Zielen näherzukommen, plant der koreanische Reifenhersteller seine bisherigen Sponsoring-Aktivitäten und die damit verbundenen Kommunikations-Maßnahmen im Jahr 2020 auszubauen.

Im Bereich Fußball hat Nexen den bestehenden Vertrag mit Eintracht Frankfurt bis in die Saison 2021/2022 verlängert und ein neues Sponsoring-Paket geschnürt. Ebenso sind die Koreaner weiterhin offizieller Reifenpartner und Ärmelsponsor des amtierenden englischen Meisters Manchester City. Nachdem Nexen durch einem mit Olympique Lyon geschlossenen Hospitality-Vertrag auch in Frankreich präsent ist, zieht es den Reifenhersteller nun auch nach Italien. So wird sich Nexen im Laufe des Jahres auf LED-Banden im Stadion Olimpico Roma, der Heimstätte von Lazio Rom, präsentieren. Hinzu kommen weitere Hospitality-Maßnahmen im Rahmen der Kundenkommunikation.

Auch im Motorsport hat Nexen die Verträge mit seinen Partnern verlängert, sodass es auch 2020 eine Kooperation zwischen Adrenalin Motorsport und dem Nexen Tire-Motorsport Team geben wird. Darüber hinaus wurde auch die Zusammenarbeit mit dem tschechischen Eishockey-Team BK Mladá Boleslav für die laufen Saison bestätigt. Die Verbindung zu Tschechien besteht dabei nicht allein durch das Eishockey-Sponsoring, sondern wurde 2019 durch die Eröffnung des neuen europäischen Reifenwerks in Žatec weiter gefestigt. „Weltweit setzt Nexen Tire auf Sponsoring als erfolgreiches Kommunikationsinstrument und markenbildende Werbemaßnahme. Wir sind überzeugt, dass unsere sportliche Offensive in Europa positive Ergebnisse in allen Bereichen erzielt. Unsere Marke kann von den Leistungen dieser vielen hervorragenden Teams nur profitieren“, betont Ilhan Kurban vom Nexen Tire Europe Marketing.

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Lucia Salmaso, Geschäftsführerin von BKT Europe, brachte das Sponsoring auf den Weg.

    BKT wird neuer Titelsponsor der Ligue 2. Die zwischen dem Reifenhersteller und der Ligue de Football Professionel (LFP) unterzeichnete Vereinbarung läuft bis Ende der Saison 2023/24.

  • Die neueste Generation des VW Golf wird optional mit dem WINGUARD Sport 2 von Nexen Tire ausgerüstet.

    Die neueste Generation des VW Golf wird optional mit dem WINGUARD Sport 2 und dem N’blue S von Nexen Tire ausgerüstet. Der WINGUARD Sport 2 wird in zwei Größen montiert, in 195/65R15 91H und 205/55R16 91H, der N’blue S in 205/55R16 91V.

  • Die aktuelle Sommer-Preisliste von Nexen Tire ist ab sofort verfügabr. Bidlquelle: Nexen.

    Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire hat seine Preisliste für die Sommersaison 2020 veröffentlicht. Darin finden sich alle Informationen zu den aktuellen Nexen-Sommerprofilen inklusive der verfügbaren Dimensionen und den entsprechenden Listenpreisen.

  • Nexen Tire startet in die Umrüstungssaison mit einer Gewinnspielpromotion.

    Nexen Tire startet in die Umrüstungssaison mit einer Gewinnspielpromotion. Im Aktionszeitraum bis zum 30.06.2020 können Käufer von jedem Satz Sommer- oder Allseason-Reifen an der Verlosung teilnehmen.