Nokian: Adrian Kaczmarczyk wird Senior Vice President

Montag, 27 April, 2020 - 12:00
Nokian Tyres hat Adrian Kaczmarczyk zum Senior Vice President, Supply Operations, ernannt.

Nokian Tyres hat Adrian Kaczmarczyk zum Senior Vice President, Supply Operations, ernannt. Er soll die Position spätestens am 1. November 2020 antreten. Der derzeitige SVP Supply Operations von Nokian Tyres, Esa Eronen, wird Ende dieses Jahres in den Ruhestand gehen.

"Esa Eronen hat eine Schlüsselrolle für den Unternehmenserfolg eingenommen, indem er die effiziente Produktionsplattform in Finnland, Russland und den USA aufgebaut hat, die auch in Zukunft einer unserer wichtigsten Wettbewerbsvorteile sein wird", sagt Hille Korhonen, Präsident und CEO von Nokian Tyres.

Adrian Kaczmarczyk hatte vor seinem Wexhsel zu Nokian Tyres die Position des Vice President, Global Operations and Supply Chain bei der Chemours Company inne. Weitere berufliche Stationen waren Imperial Logistics, Henkel, Siegwerk und Avery Dennison. Kaczmarczyk wird nun Mitglied des Management-Teams von Nokian Tyres und dem Präsidenten und CEO Hille Korhonen berichten. "Adrian Kaczmarczyk verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Leitung von Supply Operations in globalen Unternehmen und hat in mehreren Ländern gearbeitet. Seine umfassende Erfahrung bei der Verbesserung der End-to-End-Prozesse in der Lieferkette wird für uns von großem Nutzen sein, da wir unsere Reaktionsfähigkeit in der Lieferkette und unsere Produktionseffizienz weiter stärken wollen, sagt Hille Korhonen.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Gareth Passmore wurde zum neuen Senior Vice President bei Sailun Europe ernannt. Bildquelle: Sailun.

    Mit Wirkung zum 4. Mai hat die Marke Sailun ihr europäisches Management-Team verstärkt. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde Gareth Passmore zum neuen Senior Vice President PCR und TBR Tyres ernannt. Passmore hat seine Arbeit in der kürzlich erweiterten europäischen Sailun-Zentrale in Frankfurt angetreten.

  • Nokian hat die Mitglieder seines neuen funfköpfigen Aktionärs-Ausschusses bekannt gegeben. Bildquelle: Nokian.

    Auf der Jahreshauptversammlung von Nokian wurde unter anderem die Einrichtung eines Aktionärs-Ausschusses beschlossen. Dieser soll der Hauptversammlung künftig Wahlvorschläge für den Vorstand machen und Empfehlungen für dessen Vergütung abgeben. Nun wurde die Zusammensetzung des Ausschusses offiziell bekannt gegeben.

  • Intelligente, mit Sensoren ausgestattete Reifen gewinnen im Hinblick auf autonomes Fahren zunehmend an Bedeutung. Bildquelle: Nokian.

    Auf dem Weg zum autonom fahrenden Auto spielen intelligente und vernetzte Reifen eine große Rolle. Nach Ansicht von Nokian Tyres werden intelligente Reifen schneller als autonom fahrende Fahrzeuge auf dem Markt sein. „Wir erwarten eine derartige Entwicklung innerhalb der nächsten fünf Jahre“, sagt Jukka Kasi, Senior Vice President Products & Marketing bei Nokian Tyres.

  • Edwin van der Stad ist seit März als Vice President OE Europe für Nexen tätig. Bildquelle: Nexen.

    Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire hat einen wichtigen Management-Posten neu besetzt. Bereits im März wurde Edwin van der Stad zum neuen Vice President OE Europe ernannt. In seiner neuen Position soll der Niederländer die Expansionspläne von Nexen vorantreiben und die Marktpräsenz des Unternehmens in Europa ausbauen.